• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Gründe sprechen in Zukunft für die 360?

die 360 kriegt ihren video marktplatz, bekommt iptv uvm. kann also aufnahmetechnisch sogar mehr wie die ps3 bieten ;)

Ich halte Prognosen für die 360 und PS3 zum jetzigen Zeitpunkt für nicht machbar.

Exklusivtitel wird man auch in Zukunft an einer Hand abzählen können. Ich denke dass MS und Sony bei Exklusivtiteln immer fett zubuttern müssen, eben weil sie exklusiv sind und ein begrenztes Käuferfeld haben.

Am besten ist natürlich, man hat beide Konsolen daheim. MS halte ich allerdings für potenter in Richtung Exklusivtitel. Und..die Hardwareprobleme der 360 würde ich sagen zwingen MS geradezu, jeden Monat weiter Spieleknaller rauszuwerfen, damit die Kunden überhaupt keine Zeit zum überlegen haben, die RRoD Box endgültig über den Jordan zu werfen. Bisher geht das Konzept auf. Granaten ohne Ende und die Kunden tauschen lieber die 6. RRoD Box, als auf sie ganz zu verzichten, nur um nicht auf die Spieleknaller verzichten zu müssen.

Die Aussage, die PS3 sei erst zu 25% ausgereizt, kann man so oder so interpretieren, abgesehen vom Wahrheitsgehalt ;). Man kann sie so interpretieren, dass tatsächlich noch viel Potenzial brachliegt und demnächst der Turbo gezündet wird oder so, dass dieses brachliegende Potential aufgrund der komplizierten Programmier-Struktur der PS3 sowieso nicht mehr ausgenutzt werden kann und die PS3 jetzt schon fast am Anschlag fährt.

@michael54431

haste ein link wo man das nachlesen kann?
würd mich ma interessieren.

@Tomy
Ich denke schon das man aus der PS3 noch viel rausholen kann!
...bzw ich hoffe ^^...

den videomarktplatz gibts ja schon und kommt ja mit dem herbstupdate auch in Deutschland

und IPTV gibts schon genug Bilder
zB.
xbox-vod-3.jpg

aber warten wir mal das Herbstupdate ab :)

Was Stalker auf der Box-freu:) Endlich mit dynamischer Beleuchtung zocken-juhu
Mein Rechner war dazu nämlich ein bissl zu schwach.

MfG

Woah da hätte ich doch fast Playstation Home vergessen xP...

naja du hast schon recht aber microsoft wird sie nicht umsonst als entwickler für 360 ernennen ;)

Also ich hab die ps3 zuhause und bin am überlegen ob ich mir nicht noch die xbox 360 hole, ich hatte sie schonmal aber wieder verkauft da es da noch keine spiele gab!
Würde es sich auszahlen das Teil zu holen von den Spielen her?

die 360 lohnt ich ganz klar wegen den spielen.

finds aber dennoch eigenartig das du die 360 verkaufst und ne ps3 holst, wenns die spiele geht.
da war die 360 ja schon immer besser bedient.

Hab die 360 gekauft wie sie rausgekommen ist und da hatte ich andere sachen zu tun als zu spielen, da hatte ich viel zu arbeiten!

@sony ps3: Ja hat sie. Du musst nur auf den Karton hinten gucken wenn das HDMI logo drauf ist dann ist es eine HDMI box.

gruß Ali

cool danke:)...nochn paar fragen::D
1. Kann ich die 360 dann mit einem hdmi zu dvi kabel an meinen pc monitor einfach so verbinden??
2. Kann ich dann noch das komponenten kabel anschließen und den weißen und den roten anschluss in ein chinch adapter reinstecken und dann einfach an meine boxen anschließen??
3. Mit einem dvi kabel kann man doch auch die einstellung auf 1680x1050 bildpunkten kriegen, oder?

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd schon lieber ein dvi kabel nehmen, denn ein vga kabel schafft diese auflösung nicht...bist du dir sicher mit der 2. frage?

@sony ps3
1 ja wenn es solche kabel gibt.
2.kp glaube aber schon
3.Nein nur 16:9 4:3 oda 5:4 leider aber es kommen ja noch updates

und nen VGA kabel macht auch 1080p

Zurück
Oben