Welche GTS 250?

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

möchte demnächst meinen PC kaufen und jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche GTS 250 ich kaufen soll!?

Das von computerbase getestete Zotac-Modell scheint ja ziemlich laut zu sein, doch wie sieht's z.B. bei Palit oder anderen Herstellern aus?

Danke im Voraus.

Laut eines Berichts aus meinem Heft ist die Zotac zwar übertaktet, aber nur sehr gering. Also falls die Zotac laut ist zahlt es sich sicher nicht aus da der Chiptakt ledidlich um 12 MHz erhöht wurde und der Speichertakt grad mal um 100 MHz erhöht wurde.

Ich hoffe das nützt dir was

Mfg: Brix

Die 1gb Version fällt wegen dem Preis sowieso schon weg.

Wird definitiv eine 512mb Version.

eigentlich sind das alles reernzdesigns.
das heißt die firmen kleben einen aufkleber drauf, packen das ganze in ne schöne schachtel und finito :)

bei den lüftern gibts halt kleine unterschiede, aber die sind meist marginal.
also die billigste kaufen. ocen kannst ja selber mit riva wenn du willst.

Ne 512mb Karte würd ich nicht mehr kaufen, egal welche Auflösung...etc..
Da geht der V-ram ziemlich schnell aus.
Wenn du noch bisschen sparst und ne 1GB Version nimmst wirst glücklicher damit werden.

Wie sieht denn überhaupt dein System aus? Wäre vieleicht für eine Beratung sehr hilfreich.

So viel teurer ist die Version mit 1GB auch nicht.
Ich würde mir keine mehr mit 512 MB kaufen.

Wie schon gesagt: Spar lieber noch ein bisschen und nimm die 1GB Version.

hier. Günstiger kriegst du die wohl nich. Und lass bloß die Finger von der XFX, die ging bei mir sofort wieder zurück, weil sie echt fönartig ist.

muss es denn eine nvidia sein?
Sonst kanst du auch eine hd4770 kaufen und die übertakten dann bist du genau sogut drann, wenn nicht sogar noch besser.

Naja, dachte halt an CUDA und PhysX. Unbedingt muss es jetzt auch nicht sein.

Laut Benchmarks trennen die HD 4770 und die GTS 250 nicht allzu viele Frames, zumindest ist es so, dass der Unterschied jetzt nicht zwischen nicht-spielbarem und spielbarem Bereich liegt. Der Preis der HD 4770 spricht einen ja schon sehr an...

wofür brauchst du cuda...?
und PhysX...?
ich brauch das beides nicht und werde bald zuschnappen...^^

PhysX ist für ein paar Spiele ganz nett.

Aber ist nicht wirklich wichtig.

Genausowenig wie DX10.1 bei ATi

pr3d4tor schrieb:
PhysX ist für ein paar Spiele ganz nett.

Aber ist nicht wirklich wichtig.

Genausowenig wie DX10.1 bei ATi

wobei dx10.1 bei gleicher grafik mehr fps bzw. bei gleichen fps schönere grafik bieten kann. das ist für mich persönlich wichtiger als tolle glassplitter, die wie in mirrors edge irgendwo runterfallen. aber das muss jeder für sich selbst ausmachen ;)

Meine Aussage bezog sich auf die Spiele die DX10.1 bzw. PhysX unterstüzen.

jojo, wollts nur mal angemerkt haben ;)

Die HD 4770 hat mich überzeugt, ich werde das Modell von ASUS nehmen. Die "Voltage Tweak"-Funktion verspricht viel, laut einem Review kann man mit dem Erhöhen der Spannung & Taktraten die HD 4850 weit hinter sich lassen.

Hat das Erhöhen der Spannung und erhöhten Taktraten negative Auswirkungen auf die Lebensdauer der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint ja ordentliche Lieferengpässe geben. Ist selten, dass sie überhaupt irgendwo lagernd ist. Entweder Liefertermin unbekannt oder Lieferzeit über 10 Tage...

find ich auch schade.
willt sie mir auch bestellen aber naja.
muss ich noch nen paar tage(hoffe ich) warten^^

Zurück
Oben