Welche GTX 1060Welche

Gartenschere

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
55
Mich hat nach Langem doch wieder die Zockersucht übermannt und ich suche ein Upgrade für meine GTX 960 4GB.
Entschiede habe ich mich, auf Grund meines schwachen Netzteils für die GTX 1060 mit 6 GB.

Gespielt werden soll alles was es gibt, das in 1080p und mit so vielen FPS wie möglich um meinem 144Hz Monitor auszunutzen.

Jetzt ist nur die Frage, welche Karte es werden soll.

Erfahrungen habe ich bereits mit Evga und Kfa2. Waren beide nicht schlecht.

Ausgesucht hab ich aus Preisgründen die 3 Karten:

https://geizhals.de/?cmp=1478630&cmp=1479081&cmp=1623597

Welche würdet ihr nehmen, oder habt ihr andere empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht unbedingt ne neue Karte sein muss würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach ner GTX1070 bzw. GTX980Ti umschauen.
Preislich dürften die ebenfalls in dem Bereich als gebraucht liegen und sind schneller.
 
Ein etwas älteres 400W BeQuiet Netzteil und mein Budget ist nicht genau definiert. So günstig wie möglich, aber trotzdem kein Laubgebläse im Computer ;-)

Groß Übertakten werde ich wohl nicht. Hab ich bei meiner 960 auch nicht.
Ergänzung ()

Die 1070 ist leider selbst gebraucht zu teuer
Ergänzung ()

Garantie ist für mich bei Hardware kein wirkliches Kaufargument. Viel kaputt gehen kann nicht und nach spätestens 2 Jahren werde ich sie wohl sowieso wieder upgraden.
 
Theoretisch ja, allerdings macht mir der hohe Stromverbrauch Bedenken und ich müsste mir ein PCIpowerkabek organisieren, weil ich nur noch das verbaute habe.

Aber wie schon gesagt, dauerhaft macht mein Netzteil da wohl Mucken
 
Zurück
Oben