Alternate 5

Welche GTX 1080 TI?

Sodi

Cadet 2nd Year
Hallo,

hier erstmal das vorhandene System:

CPU: Intel Core i7 4790K
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
RAM: Ballistix DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
SSD: ADATA Premier Pro SP900 128GB
HDD: Seagate Desktop ST1000DX001 SSHD 1TB
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti OC, Windforce 3X
Netzteil: CX Series™ CX600M ATX Netzteile - 600 Watt
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3
Monitore: Keine 4K Monitore vorhanden
VR Brille: HTC Vive

Nun wollte ich ein paar dinge wissen:

1. Welche GTX 1080 TI ist am besten für VR geeignet?
2. Reicht mein Netzteil noch aus für die GTX 1080 TI oder muss auch hier nachgerüstet werden?
3. Je nachdem welches Modell vorgeschlagen wird. Wird es auf mein Mainboard bzw in das Gehäuse passen?

Viele Dank schon mal :)

1. Tut sich alles nix
2. Ja
3. Im Prinzip tuns alle Partner Karten bis auf die Gamerock von Palit, da ham se den Lüfter verhunzt. Die Jetstream is aber weiterhin super

1. Jede 1080 Ti ist gleich gut für VR geeignet.
2. Ja
3. Es sollen Grakas bis 31cm in dein Gehäuse passen, daher sollte faktisch jede 1080 Ti platz haben.

Die Frage die du noch beantworten musst ist worauf du wert legst. Hast du besondere Ansprüche an die Lautstärke, möchtest du Übertakten, soll es eher ne günstige 1080Ti sein oder müssen es die dicken Flagschiffe sein? Möchtest du evtl selber nen alternativen Kühler verbauen?
Denn leistungsmäßig unterscheiden sich Custom Karten nicht wirklich, wir reden da von max. 2-3% Leistungsunterschied.

Hi, ich besitze leider keine VR Brille

Ich habe gestern meine Zotac GTX 1080Ti Extreme Core bekommen, ist wirklich groß 3 Slots,
habe eine Festplatte in ein DVD Schacht eingebaut damit meine Grafikkarte eingebaut werden kann

Ist wirklich gut und hat 5 Jahre Händler Garantie nach Registrierung, was andere nicht bieten.

Ein Minus, kann unter Vollast laut werden, habe mit MSI Afterburner Lüftergeschwindigkeit geändert.

55.jpg

Nimm die Gigabyte Aorus non-xtreme.
Es hat viele hdmi anschlüsse. ist relativ kurz mit unter 30cm. Netzteil reicht aus wenn es ein gutes ist. hab selber nur 550 watt und hab keinerlei Probleme mit meiner aorus xtreme.

Wir haben sehr ähnliche specs :)
IMG_3511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Rot-Schwarze-Farbschema nicht stört, dann kann ich die MSI Gaming X empfehlen. Eine der leisesten 1080Ti und dazu auch recht preisgünstig. Ansonsten Palit Jetstream ist noch etwas günstiger und sollte auch leise sein, Garantie gilt allerdings nur zwei Jahre bei Palit, bei MSI sind es immerhin noch 3 Jahre.

Vielleicht ne günstige 1080 Ti, da ne AIO Wasserkühlung drauf + NZXT G10. Hast ne Top Karte, die leise ist und sehr gut gekühlt wird.

Zu Frage 2 die Ihr mit Ja beantwortet. Ja reicht aus oder ja nachrüsten :P? Ich geh mal von ersterem aus.

Was Lautstärke angeht bin ich schmerzfrei. (Hab eh Headset auf xD) Übertakten hab ich bei dem Monster erstmal nicht vor und ein alternativer Lüfter ist auch nicht geplant.

Aber wenn die sich ja nur in 2%-3% unterscheiden die "billig" variante und die "Flagschiffe" wäre es ja sinnvoll die "günstigere" zu nehmen.

Habt ihr konkrete Beispiele zu "günstig" und "Flaggschiff"?

Hol dir die Gigabyte Aorus 1080ti, die bekomme ich heute auch 😆 Die Karte wird mit VR Features beworben, sprich entsprechend viele HDMI anschlüsse und ein Zusatz HDMI im Gehäuse an der Karte. Es gibt 2 Varianten eine normale und eine extreme mit OC - Ich übertakte selbst deswegen hab ich mich für non-extreme entschieden. Soll auch eine sehr gute Kühllösung haben... ca. 750€ Um deine Frage noch zu beantworten die Gigabyte würde ich eher als günstig beschreiben, eine Zotac Amp Extreme oder eine Hybridlösung eher als Flaggschiff.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben