Welche gtx 1080 ti

derlolo

Cadet 1st Year
Wie schon der Titel verrät : Welche gtx 1080 ti soll ich mir holen also bezüglich der kühlung und so😎👌

Thx für eure Antwort

die teuerste, weil die hat gute kühlung und so :cool_alt::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu und JackTheRippchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Preise sind ja ungefähr gleich von daher nimm doch gleich die neue 2080

Hab selber eine MSI GTX 1080 Ti Gaming X, die ist ausreichend leise, allerdings kostet das Teil momentan 899€, was einfach viel zu viel ist. Die Gamerrock soll ja durch ihr 2x Doppellüfterdesign relativ laut sein, für den PReis kann man auch zu einer guten RTX 2080 greifen.

derlolo schrieb:
Welche gtx 1080 ti soll ich mir holen also bezüglich der kühlung und so😎👌

Beste Kühlung: Founders Edition oder andere Referenzdesignkarte und einen guten Wasserkühler, diesen Kühler montieren und das ganze in einen Custom Loop einbinden. :)

Die Asus 1080Ti Strix(OC) hat laut Gamers Nexus die Beste Kühllösung. Nachdem ich die Karte ein Jahr lang hatte, kann ich das absolut bestätigen. Die Karte ist auch unter Last mit 2Ghz OC absolut unhörbar und liegt < 70°C nach einer Stunde BF 1.

Birke1511 schrieb:
Preise sind ja ungefähr gleich von daher nimm doch gleich die neue 2080
1080ti hat mehr vram !

also ich habe irgendwie den verdacht, daß manche threads nur erstellt werden, um 3min suchmaschine und 15min testberichte zu vermeiden, ich finde das etwas frustrierend

@t3chn0:
was die kühlung von speicher und VRMs angeht ist die Strix nicht die beste 1080ti. da wäre die Gigabyte Aorus besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper und alxfu

alexx79 schrieb:
1080ti hat mehr vram !
Macht das denn wirklich einen Unterschied? Ist der VRAM in der 2080er nicht schneller? Hätte jetzt mal vermutet, dass es meist sinnvoller ist die neuere Technik zu kaufen, anstatt auf 1+ Jahre alte Technik zu setzen.

@t3chn0: ich berufe mich da auf die wärmebilder bei tomshardware.

@forsty: schnell bringt nichts wenn es zu wenig ist. mMn sind die neuen RTX-karten speicherkrüppel.

forsty schrieb:
Macht das denn wirklich einen Unterschied? Ist der VRAM in der 2080er nicht schneller? Hätte jetzt mal vermutet, dass es meist sinnvoller ist die neuere Technik zu kaufen, anstatt auf 1+ Jahre alte Technik zu setzen.
Das ist IMO die wichtigste Entscheidung: Will ich mehr VRAM und die ältere Technik oder eben weniger VRAM und neuste Technik mit RT. Performance (ohne RT) ist sehr ähnlich. Langfristig wohl leider noch die Ti. DAss die 2080 nur 8 hat ist leider frustrierend ,...

Sapphire Forum
Zurück
Oben