Welche GTX 1080 würdet ihr nehmen und warum?

jk1895

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.337
Habe mir ein paar GTXe rausgesucht und muss mich nun für eine entscheiden. Kenne mich aber mit den Firmen und ihren Stärken und Schwächen nicht so aus. Welche würdet ihr nehmen und warum (oder vielleicht eine ganz andere)? Ich will auf jeden Fall unter 700€ bleiben. Zu lang darf sie leider auch nicht sein. Meine hat 297 mm Länge und geht gerade noch so rein ins Gehäuse. Auch ist mir der Stromverbrauch nicht ganz unwichtig. Denke aber, dass alle unten aufgeführten weniger Strom verbrauchen als meine aktuelle AMD 290X.
Ich persönlich tendiere zur Ersten, weil sie am günstigsten ist. ;)

Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream

EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0

PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC Gaming

Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample

Schon mal vielen Dank!
 
3-Slot Kühllösungen: Gainward/Palit Phoenix/Gamerock (und Jetstream). Die KFA² Hall of Fame hat auch eine ausgezeichnete Kühllösung. Dann gibts auch noch die Zotac AMP Extreme. Soll auch gut sein.
2-Slot: MSI Gaming X/EVGA FTW (kommt stark aufs Gehäuse an, guter Airflow = Voraussetzung für gute Kühlleistung); Gigabyte/ASUS können nicht wirklich überzeugen (Ausnahme ist die Gigabyte Xtreme angeblich, kann ich aber nicht bestätigen/verneinen)

Wenn du auf der Suche nach ner günstigen, aber guten Kühllösung bist: Palit Jetstream. Wohl das beste P/L-Verhältnis. Allerdings nur 2 Jahre Garantie.
 
Für mich persönlich gäbe es nur einen Hersteller --> EVGA. Da die Garantieleistung der anderen Hersteller quasi nicht existent sind, fallen sie alle heraus.
 
Zitat....Ich persönlich tendiere zur Ersten, weil sie am günstigsten ist. ....

Was soll diese schwachsinnige Aussage, zumal alle Karten bei kaum +-15€ sich bewegen !
Willst du die günstigste, dann hol sie dir, aber frag uns nicht nach den technischen Details und warum weshalb !
 
Schweig wenn nichts vernünftiges zu sagen hast.
Allen anderen vielen Dank.
 
DaDare schrieb:
Für mich persönlich gäbe es nur einen Hersteller --> EVGA. Da die Garantieleistung der anderen Hersteller quasi nicht existent sind, fallen sie alle heraus.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Ich habe mir die Palit Super Jetstream gegönnt und das einfach, weil ich bereits die 780er Version davon hatte, die mich treu 3,5 Jahre ohne Murren begleitet hat.

Auch die neue kann ich nur empfehlen; sie ist sehr leise und ordentlich ab Werk getaktet, zu einem "vernünftigem" Preis.
 
Warum nicht die von mir?

kostet 30€ billiger und ist höher getaktet.
Sie ist extrem leise.
 
http://geizhals.de/?cmp=1449253&cmp=1449281&cmp=1449282

EVGA hat laut PCGH 08/16 2.4 Sone lautstärke bei 79°C

Palit Gamerock hat (und Gainward Phönix ) haben 71-72°C bei 1.5 Sone

Palit Jetstream und Gamerock dürften zu 98% identisch sein. Vll gibt's minimalste unterschiede, z.B. bei der Vram kühlung oder sowas. Daher dürfte die Jetstream grundsätzlich ähnliche Werte erreichen, wenn dir der Aufpreis zur Gamerock zu groß ist.

Die EVGA hat dafür 3 Jahre garantie, + verlängerbar auf 5 Jahre (12,50€) oder 10 jahre (25€~)


Allerdings weiß ich nicht, ob die Gainward Phönix modelle mit der Gamerock vergleichbar sind, oder der Jetstream. Das ist da etwas verwirrend.


Edit: Achja, die OC Versionen kann man sich sparen, wenn man selbst MSI Afterburner bedienen kann ;) Den Takt der OC Versionen schafft JEDE 1080 ohne einschränkungen (die OC werte der OC-modelle sind eh nicht sehr extrem, das packt selbst ein schlecht übertaktbarer chip).
Sprich es muss keine Phönix Golden Sample sein, sondern die normale Phönix. oder es muss theoretisch keine SUPER jetstream sein, die normale jetstream reicht auch.

Hab aber dennoch bewusst die SUPER jetstream genommen, weil die in diesem Fall 7€ aufpreis kostet, aber ab werk fast 150 Mhz übertaktung hat. Und die 7€ kriegt man beim wiederkauf locker wieder raus.
Daher, wenn der preisunterschied klein genug ist, kann man auch die OC version nehmen.

Wenn man so viel geld für ne 1080 ausgibt, sorry aber, dann ist es völlig jacke wie hose, ob es im endeffekt 670€ sind, oder 685€.

Bedenke aber eins: Wenn du in 2,5 Jahren die karte wieder verkaufst weil du upgradest.. wird ne Palit/jetstream keine Garantie mehr haben. Deine EVGA wird mit anfänglichen 12€ investition noch 2,5 weitere jahre restgarantie haben. Das ist für den künftigen käufer oft ein sehr dickes Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Schweig wenn nichts vernünftiges zu sagen hast.
Allen anderen vielen Dank.

What? Er hat doch vollkommen Recht. Du willst dir eine GTX 1080 holen und dann scheitert es an 15-30 Euro? Ist klar...
 
Nein, hat er nicht. 750€ minus 670€ sind 80€ = viel Geld. Geld, dass ich in eine neue Festplatte investieren werde (wird zusammen mit der Graka bestellt) Also labert nicht, wenn ihr nix Gscheits zu sagen habts.
 
jk1895 schrieb:
Nein, hat er nicht. 750€ minus 670€ sind 80€ = viel Geld. Geld, dass ich in eine neue Festplatte investieren werde (wird zusammen mit der Graka bestellt) Also labert nicht, wenn ihr nix Gscheits zu sagen habts.


Wat ist den mit dir los ?
 
jk1895 schrieb:
Nein, hat er nicht. 750€ minus 670€ sind 80€ = viel Geld. Geld, dass ich in eine neue Festplatte investieren werde (wird zusammen mit der Graka bestellt) Also labert nicht, wenn ihr nix Gscheits zu sagen habts.

Also du solltest mal etwas an deinen Umgangsformen arbeiten, reagierst du auch im realen Leben so?

Und ich bin auch der Meinung das die Aussage korrekt ist, du willst eine 1080 kaufen und jammerst dann wegen ein paar € herum.

Was willst du denn eigentlich machen das du eine 1080 brauchst und passt diese überhaupt zum Rest des unbekannten Systems?

Eine Festplatte willst du dir also kaufen, ich hoffe damit ist eine anständig große SSD gemeint damit auch die Spiele darauf Platz finden die davon profitieren. :)

Also wie sieht denn der Rest des Systems aus und was für ein Monitor wird verwendet?
 
jk1895:

Tipp: Nimm einfach die Jetstream, besseres P/L-Verhältnis gibt es nicht. Die Karten sind beinahe zu 100% identisch zu den Gamerock und Phoenix Modellen.

Damit macht man nix falsch: Leise + Kühl :)
 
Zurück
Oben