Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da schreibt der Experte aber nicht, dass die mit weniger Ram auch eine kleinere Speicheranbindung hat, was dementsprechend ausbremst. (das erinnert mich an Netzer und Delling)
Okay okay, es sind ~300MB mehr RAM und 10% mehr Performance (die sich vorallem bei 1920x.. mit AA ergibt). 10% mehr Leistung für 60€ find ich etwas viel, aber jeder entscheidet selbst.
Gibt Leute, die kein AA brauchen - auch nicht bei so einer Karte.
Und 192 bit gegenüber 256 sowie 768 gegenüber 1024 sind ein nicht zu vernachlässigender Einschnitte von 25%
Da das alles auf den Grafikchip zurückläuft sind auch da Teile um 25% reduziert.
Je nachdem, was man WIE testet, sind das "nur" 10% weniger. Aber kommt dann doch was auf den Markt, das zwischen 768 MB und 1024MB Vram benötigt, klar, holt man sich für die ersparten 60 Euro eine Zweitkarte oder man tauscht mit Zuzahlung gegen die 1024er-Variante.
Ernsthaft, meine 8800GT hat ausgewogene 512 MB Vram, die mehr als doppelt so schnelle gtx460 ist meines Erachtens selbst mit 1024MB leicht unterdimensioniert. Natürlich die Größe des Grafikspeichers in Relation zur Leistung des Chips.
ich würde auf keinen fall die 460er mit 768 mb kaufen. die ist kastriert, es ist nicht nur die menge des speichers. und wenn ich mir leistungsstärkere varianten der 1 gb version anschane, dann ist der aufpreis von 20 € für eine 5850 dann doch die bessere wahl.
die 460-768 ist gerade mal 15% schneller als eine 5770 und die gibts für 120e. dann also eher zur 5770 greifen, braucht bedeutend weniger strom als die 460er!