Welche GTX 470

LuXon schrieb:
Mafia 2 würde ich auch zur SOC bekommen. Das Step up programm klingt interessant, allerdings habe ich nicht vor in nächster Zeit noch weiter aufzurüsten.

Die Evga klingt trotzdem interessant. Allerdings halte ich die Kühlung der Gigabyte für potenter. Und im sommer ist es in meinem Zimmer bis zu 30° Warm^^

Ich habe hier eine Frage und zwar, bei welchem Shop kriegst du Mafia2 mit dazu wenn du eine Gigabyte SOC kaufst? Würde mich interessieren, da ich die gleiche Karte demnächst kaufen möchte.


Romsky schrieb:
@gr4nate
Das kannst du aber mal völlig knicken bezüglich der Lautstärke! Die einzigste GTX470 welche an die SOC rankommt ist Zotac AMP Edition mit alternativen Kühler. Die EVGA ist leiser als die Referenz, aber bei weitem nicht so leise wie die SOC bzw. AMP!

Bei der SOC kommt zusätzlich noch das andere PCB, viel mehr Phasen für die Stromversorgung usw. Derzeit ist die SOC definitiv die beste 470!


Was ist PCB ?
Heißt das allgemein was du meinst, die SOC ist schneller als die EVGA?
Wenn ja um wieviel % ist die schneller, so dass es sich lohnt ca. 40€ mehr zu bezahlen?
 
kauf dir doch einfach eine standard gtx mit standard takten
ist stark genug und wenns sie nicht stark genug sein sollte dann bringen dir irgendwelche taktraten auch nicht DIE performance die du an einer gtx misst.
 
Also wenn du deine Antwort auf mich beziehst, dann hast du dich geirrt, ich bin nicht der Threadersteller oder du hast meine Fragen nicht gelesen, denn deine Antwort passt absolut nicht zu meinen Fragen.
 
LuXon schrieb:
Bei digitec.ch ist angeblich Mafia 2 dabei.

danke sehr! aber eine weitere seite kennst du nicht , bzw. eine aus deutschland?

aber ich googel selber auch noch nach.

aber kennt jemand noch die seite wo mafia 2 mit der EVGA dabei ist?
 
PCB ist die Platine. Bei der GTX 470 SOC hat Gigabyte die komplette Platine überarbeitet/neu entworfen. Man findet dort neben einer selektierten GTX470 GPU eine sehr umfassendes Phasensegment. Damit ist die Stromversorgung der GPU und des RAMs gegen einbrüche gesichert (stabiler). Auch wurden zusätzliche hochwertige Bauteile verbaut. Die GTX470 SOC hat unter Last/Idle viel weniger Leistungsaufnahme als das Referenzmodell, und das trotz massivsten OC. Die extrem leise Kühlung ist das "i" Tüpfelchen!

Wie gesagt, wer derzeit ne GTX470 kaufen möchte, kommt an der SOC nicht vorbei!
 
@ Romsky,

die Gigabyte GTX470 SOC kostet ca. 240€

die EVGA GTX 470 ca. 200€

also ein unterschied von 40€. meinst du die EVGA ist keine gute karte? Inwiefern ist sie denn langsamer als die Gigabyte? Die EVGA hat doch auch eigentlich ganz gute Vorteile, siehe 1.Seite dieses Themas!
 
Die EVGA ist sicher eine gute Karte, aber dennoch basiert diese auf dem Referenzlayout. Und entgegen der Aussagen einer meiner Vorredner ist die EVGA nicht leise... ich zähl mal auf:

Vorteile GTX470 SOC zur EVGA GTX470:
- sehr leise Last/Idle
- weniger Stromaufnahme
- vom Werk massiv OC, aber noch viel mehr drin
- 12 Phasen Layout (Referenz nur 5)
- selektierte GTX 470 GPU
- extra Bauteile für Stabilität
- 2oz PCB
- SolidState Kondensatoren

Nachteile der GTX470 SOC zur EVGA GTX470:
- 40,-€ teurer
- keine 10 Jahre Garantie
- GTX470 SOC recht lang, passt nicht in jedes Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX 470 SOC ist exakt 27.7 cm lang, das paßt gerade so, bei einem Innenraum von 30 cm in einem Miditower.
 
sorry, aber irgendwie kann ich leider keinen test mit der EVGA GTX 470 bei computerbase finden.

ich glaube mich erinnern zu können, dass dort ein test mit allen möglichen gtx 470 war, zotac,gigabyte,evga,palit und alle wie die heißen. gibts den noch hier?


PS: Kennt jemand eine Seite wo man die EVGA GTX 470 inklusive Mafia2-Spiel kriegt? :)
 
ich glaube mich erinnern zu können, dass dort ein test mit allen möglichen gtx 470 war, zotac,gigabyte,evga,palit und alle wie die heißen. gibts den noch hier?

vllt meinst du die GTX 460? Von der wurden nämlich einige Karten getestet. Von der 470 soweit ich mich erinnere nur 4: Referenzdesign, Gainward GS, AMP! und eben heute die Twin Frozr II
 
ich glaube ich habe mich nicht korekkt ausgedrückt, und du hast das falsche verstanden. ^^

ich meinte jetzt nicht so einen test über die EVGA 470 Karte, wo alles mögliche in 5 seiten bei der getestet wird wie z.b. die:
https://www.computerbase.de/2010-11/test-msi-geforce-gtx-470-twin-frozr-ii/


sondern, einfach die benchmark tests. genau solche hier mit diagramm:
https://www.computerbase.de/2010-11/test-msi-geforce-gtx-470-twin-frozr-ii/3/#abschnitt_benchmarks


bloß da standen dann die EVGA,Zotac,Gigbyte,Referenzmodell und andere Karte zum anschauen.
 
Zurück
Oben