welche GTX 560 TI?

crypto99

Ensign
HI,

ich will mir eine GTX 560 TI, die für meine Ansprüche und Geld vollkommend aussreicht ist.

Sie sollte möglichst leise sein,da der Rechner auf silence getrimmt wurde.

Welche würdet ihr empfehlen ohne, dass man neue Lüfter drauf setzt?

Dank Euch

die von gigabyte soll ganz leise sein..

von der msi twin frozr würd ich dir dann abraten, hab sie selbst, und unter last ist sie deutlich wahrnehmbar.

Nein, da ist ein Lüfter drunter

Nein. Gainward Phantom hat Lüfter zwischen Kühlkörper und Platine.

ich hab gehört/gelesen das die evga mit normalem kühler sehr leise sein soll ?? (die leiseste von allen soweit ich gelesne hab)

Du bist hier im "Probleme mit Nvidia" Bereich. Es gibt einen" Grafikkarten: Kaufberatung" Bereich.

Günstig & empfehlenswert sind Gigabyte GeForce GTX 560 Ti und EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked.

edit - Die Phantom finde ich zu teuer dafür das sie nicht der Leisetreter Nr.1 ist.
Die Qualität der Karten unterscheidet sich nicht.
Meine Wahl würde an deiner Stelle ganz klar an die GTX560ti im Ref.Design von dem beliebten Hersteller EVGA gehen.

Zuletzt bearbeitet:
aa ok, und wie ist die qualität?

hatte vorher immer Asus und war damit sehr zufrieden

oh, da hab ich mich im Forenbereich vertan, sorry

@1337 KEvin
Ein Kumpel hat die EVGA und er beschwert sich, dass oft Spiele einfrieren und der Monitor schwarz wird. Erst nach Neustart geht es.

Daher wollt ich auf ein anderes Produkt umsteigen

ich habe die evga gtx 560ti fpb. kann sie nur empfehlen. sehr leise. geht unter last nie über 40% fanspeed. im idle ist sie bei mir 30 grad warm (bei 30% fanspeed) und unter last höchstens 70 grad.

hatte davor die msi gtx 560 Twin Frozr II/OC und die war saumäßig laut. war zwar etwas kühler, aber fanspeed ging bei mir unter last bis 65% hoch.

da die superclocked aber billiger ist als die fpb, würde ich diese nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@crypro

das hört sich aber nicht gerade nach nem Graka Problem an... Das kann alles mögliche sein.

ich dank euch für eure Hinweise und schau mir mal die EVGA, ASUS ung Gigabyte an

Also die http://geizhals.at/de/610466 bleibt bei mir im Idle sogar lüfterlos, allerdings mit leichtem BIOS Mod:
gtx560.png

Kein underclocking, kein undervolting

2x BeQuiet! USCs als Casefans, Rest ebenfalls passiv :)

Meine Antwort: Garkeine! Nimm die HD 6870! Die ist günstiger und leicht besser.

gagaalf schrieb:
Meine Antwort: Garkeine! Nimm die HD 6870! Die ist günstiger und leicht besser.
Keine Antwort auf die Frage :/ Wenn nunmal eine GTX von nVidia gewünscht wird, versuch ihm doch dabei zu helfen =]

Zurück
Oben