Welche GTX 570?

Was die möglichen AA-Modi auf Geforce-Karten angeht, ist das Tool "Nvidia Inspector" momentan die erste Wahl. Es ist allerdings zu Anfangs nicht so intuitiv zu bedienen, wie es früher der nHancer war. (Dieser wurde durch den Nvidia Inspector abgelöst).

Den Inspector findest du hier:

http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool

Eine ausführliche Beschreibung gibt es in einem Artikel aus dem 3D-Center:

http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool

Allgemeine Infos zum mit der GF400-Serie eingeführten Supersampling-AA beschreibt dieser Atikel, ebenfalls aus dem 3D-Center:

http://www.3dcenter.org/artikel/supersampling-anti-aliasing-auf-geforce-gtx-470480

Evtl. ist das hier noch interessant:

https://www.computerbase.de/artikel...idia.941/seite-3#abschnitt_nvidiagrafikkarten

Viel Spaß beim Lesen und so kompliziert wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint, ist es gar nicht!

1001 Dank.
Werde es mir heute Abend "reinziehen"

Gruß
Klatty

So, habe gerade die Gigabyte Windforce eingebaut. Erste positive Überraschung, die core voltage liegt bei 0.962 im Gegensatz zur Gainward mit 1.050.

Hab jetzt mal 5min Furmark laufen lassen und die Karte wurde ganz langsam 73°C warm und die Lüfter laufen bei angenehmen 48%. Die Phantom war wesentlich schneller bei über 70°C und mehr Lüfter Umdrehung und mehr "Krach".

Bis jetzt liegt die Gigabyte in meiner Gunst vorne. Werde gleich noch paar andere Sachen testn wie Heaven und die Temp beim spielen.

@ Eventer: Interessant wäre dabei auch zu wissen, welche art von Gehäuse + Belüftung du hast^^

Gehäuse ist irgend ein coolermaster wenn ich das recht im kopf hab. Gehäuse lüfter hab ich 2stk. Vorne ein 120mm der rein bläst und hinten ein 120mm der raus bläst.

Aber ändert ja nix daran das die gigabyte bei mir leiser und kühler ist ;)

Hallo
Kann es kaum abwarten meine Gigabyte Windforce in Betrieb zu nehmen, soll morgen ankommen. Die Temps werde ich auch hier posten.
Bin gespannt ob sich die Anschaffung meines Raven 2 Gehäuses gelohnt hat.
Gruß
Klatty

Wow, ne VID von 0.962 Volt ist nicht schlecht. Das lässt auf ein gutes OC-Potential schließen. Die VID meiner Windforce liegt bei 0.988 Volt. Brauche schon 1,025 Volt, um auf 860 MHz Chiptakt zu kommen. Die 900 gingen noch nicht mal mit 1,050 Volt.

Meine EVGA GTX 570 hat ne VID von 0,950V. Für 810MHz läuft sie noch mit Stock Vcore absolut stable. Für 890MHz braucht sie 0,988V.

Hallo
Was für ein Programm nutzt ihr um die Temps und die Spannungen auszulesen?
mfG
Klatty

Hallo, ich möchte mir zu 99% auch die Gigabyte 570 OC bestellen. Hab nur noch eine Frage, reicht meine CPU eigentlich aus oder begrenzt die die Leistung der Grafikkarte stark? Hab einen Intel E8500 auf 2 x 4000MHz hoch getaktet am laufen.

Kommt aufs Game an... einige Games skalieren schon wunderbar mit 4+ Kernen, und da werden 2 auf dauer wohl nicht mitkommen, falls das Game CPU lastig ist, wie z.b. GTA4.

@ Klatty: GPU-Z, Nvidia Inspector oder MSI-Afterburner

Hallo Leute
So, endlich ist sie da und verbaut.
Man ist die leise!!
Laut GPUZ hat meine VDDC 0.908 V.
Werde sie aber vorerst nicht übertakten.
Muss mich jetzt noch mit den Treibereinstellungen auseinander setzen und dann ne runde Zocken.
Gruß
Klatty

Zuletzt bearbeitet:
die 0.908V sind eher die VDDC im Idle Modus :P
Wenn du Afterburner 2.1.0 Beta 7 einschaltest, und die Voltage Control einschaltest, siehst du wieviel sie im 3D Modus hat ;)

Hallo
Aha, werde es gleich mal testen.
Noch ne Frage: weiss jemand wo ich mal was über die Nvidia Treiber nachlesen kann(treibereinstellungstipps). Habe nach meiner Meinung alles auf höchste BQ gestellt aber ich bin irgendwie enttäuscht.
Die Games sahen auf meiner alten Graka irgendwie Farbenfroher und ruhiger aus.
Danke im Voraus!
Gruß
Klatt
Ergänzung ()

Hallo
Sind gemäß Afterburner 0,950 V.
So, jetzt muss ich bloß noch die BQ Einstellungen hinbekommen.
Gruß
Klatty

Nach 45 min Shift zocken hatte ich 61° max bei 40% Lüfterdrehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben