welche gtx 570

Definitiv die ASUS DCII. Ist nicht nur die leiseste, sondern hat auch die besten Temps -> gut für OC'n.

Welche der beiden die bessere ist hängt von deinen Wünschen ab ;)

Hier kannst Du dir ja den Test der Asus durchlesen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/triple-slot-kuehlung-test.1434/

Gut und empfehlenswert sind beide Karten.
Mehr Leistung hat die MSI da sie ja bereits im Lieferzustand OC ist, leiser in Spielen soll die Asus sein.
Im Leerlauf sind beide leise wobei die MSI hier einen Tick leiser ist.
Entscheiden musst Du selbst :D

Alles super karten, ich hab die gainward und die ist auch sehr leise und kühl(36°Idle,62°Last,73°Furmark), obwoghl die in meinem "schlecht" belüftetem pc v351b hängt!

Der höhere Takt der MSI ist absolut zu vernachlässigen, da du eh übertakten willst.

Nimm die ASUS. Für Overlocker eindeutig die bessere Wahl.
Sonst schau dich doch einfach mal in anderen Thread's durch. Gibt genug Stoff über die verschiedenen 570er Modelle zu lesen :)

wichtig ist halt, dass die karte im idle nicht zu hören ist, beim spielen ist mir das egal, da ist ja sound an und überakten lassen soll sie sich halt gut...
Ergänzung ()

also ich habe gerade gelesen das die asus im idle roch recht laut ist, hat jemand diese karte, die msi soll im gegenzug ziemlich leise sein gerade mal 39 db

Da hast Du richtig gelesen.

Nach den Tests der PCGH hat die

MSI in 2D eine Lautstärke von 0,2 und in 3D 1,6 Sone (Test in Ausgabe 08/2011)
die
ASUS in 2D eine Lautstärke von 0,7 und in 3D 1,2 Sone (Test in Ausgabe 05/2011)

Also wenn Du eine Karte suchst die im Idle sehr leise ist dann nimm die MSI, welche sich allerdings besser übertakten lässt kann ich nicht sagen.
Bei OC Sachen bin ich überfragt ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben