Welche GTX 650 Ti ist besser?

Begreife endlich, eine GTX 650 Ti bringt Dir nahezu nichts, wenn Du Pech hast, ist Sie sogar langsamer als die GTX 550 Ti
Die Kepler Techn. ist gerade bei GPGPU nicht unbedingt schneller als Fermi, teilweise sogar merklich langsamer.

Mit welchem Progr. renderst Du denn?

Gebrauchte GTX 560 TI 448 kommt nicht infrage ?
Ansonsten die Asus von oben

Tweaks schrieb:
Gebrauchte GTX 560 TI 448 kommt nicht infrage ?
Ansonsten die Asus von oben

Solch eine Karte dürfte wohl aufgrund des extrem hohen Sammlerwertes nicht in Frage kommen.
Die sind ja gebraucht teurer als eine GTX 660, außerdem auch noch etwas langsamer.

Wozu brauchst du denn den Big Tower mit nur der einen Grafikkarte wenn ich mal fragen darf

Uwe F. schrieb:
Solch eine Karte dürfte wohl aufgrund des extrem hohen Sammlerwertes nicht in Frage kommen.
Die sind ja gebraucht teurer als eine GTX 660, außerdem auch noch etwas langsamer.

Ich bekam eine bei Overclockingstation für 90€ angeboten.Gebraucht versteht sich
Wenn sich das mMn. schon gewandelt hat tuts mir leid..

@Game:
Mehr Luft rein und raus Pumpen bzw. mehr Lüfter montieren und evtl. braucht er auch mehrere 5.25 Slots.

@ Uwe F.
Also ganz so stimmt das nicht
Die 650 GTX TI ist beim Gamen etwa 30 % schneller als die 550 GTX TI .
Fals er eine OC Karte nimmt sinds nochmal ca.+ 10 %
Gut bei GPGPU weiß ich es nicht , aber zumindest beim Spielen ist der unterschied doch zu merken.

und für ca. 125 € hat die Karte ein gutes P/L http://Geizhals.at/de/846244

Gruß tomtom

@ tomtom 333
Siehe #3

Dann meine nächste Frage. Wozu muss er soviel Luft durch sein Gehäuse pumpen mit so einer Graka^^. Aber gut, wenn er jetzt extrem viele Festplatten oder Laufwerke hat brauch er vlt den Platz.

@ Uwe F .
Hab ich vorher schon gesehen .
Aber ob nun 30 % mehr reichen oder nicht kommt eben immer drauf an .
Weiß er selber wohl am besten .
Die 560 GTX TI wo du da vorschlägst ist auch nur knapp 10 % schneller als die 650 GTX TI , mit OC kommt die 650 ti da fast ran .

Er muss sich also entscheiden ob er sparen will und die 650 GTX TI nimmt oder ,
eben wie du schon vorgeschlagen hast die 660 GTX .

Gruß tomtom

ZockiNator schrieb:
Die ist mir aber zu schlecht! Ich brauche eine neue!
Ergänzung ()

Und ich bekomme beim CUDA Rendering immer Grafikkartenabstürze und bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einer Lösung!

Für eine defekte Grafikkarte bekommst du aber sicherlich nicht mehr genug Geld um sie zu ersetzen. Und sie ohne Erwähnung der Defekte zu verkaufen wäre Betrug.

tomtom 333 schrieb:
Die 560 GTX TI wo du da vorschlägst ist auch nur knapp 10 % schneller als die 650 GTX TI , mit OC kommt die 650 ti da fast ran .

Mit dem Unterschied, das eine gebr. GTX 560 Ti schon für rund 90 Euro zu haben ist.
Und fast alle gebr. angebotenen GTX 560 Ti sind OC Karten.
Ergänzung ()

ZockiNator schrieb:
Ich werde die GTX 660 OC kaufen ...

Gute Entscheidung.
Bin selber gerade am Überlegen, gebr. GTX 560 Ti oder GTX 660.
Die GTX 660 ist schneller und sparsamer.

Habe gerade -20% Rabattkarten von Cyberport, doch leider haben die im Moment nichts lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die 660 GTX kostet zwar mehr ,
ist aber mit Blick in die Zukunft sicher die beste Entscheidung .

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben