Welche GTX 650 Ti ist besser?

ZockiNator

Cadet 4th Year
Die GTX 650 Ti ist ansich keine schlechte Karte, leider nur zu teuer.
1GB reichen aus.
Mehr als 130 würde ich dafür nicht ausgeben.

Schaue besser mal nach einer GTX 660, ab 190 Euro.
Die ist deutlich schneller.

Sehe gerade in der Sig, das Du eine GTX 550 Ti hast.
Ich finde den Leistunsunterschied zwischen den beiden Karten zu gering, als das es sich lohnt eine GTX 650 Ti zu kaufen.

Oder schau doch mal nach einer gebr. GTX 560 Ti, die ist deutlich schneller als Deine GTX 550 Ti und ist ab 90 Euro zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget auf jeden fall eine radeon nehmen. da gibts deutlich mehr leistung fürs geld.

Der TE hat jetzt eine Nvidia und fragt nach einer Nvidia, das wird wohl seinen Grund haben.

Wenn du keine AMD Karte willst wäre die Gigabyte GTX 660 OC zu empfehlen, denn von GTX 550Ti auf GTX 650Ti ist heraus geschmissenes
Geld. Auch wenn du gegen eine AMD Karte nichts hättest wäre dir GTX 660 OC gut, aber die Gigabyte Radeon HD 7870 OC gibt es schon für 20€ mehr und ist ein bisschen besser.

Ich kann leider keine 200€ ausgeben. Wenn eine AMD CUDA Rendering Ohne ABstürze unterstützt kaufe ich mir auch so eine. Ich muss mir eben von dem Geld dass ich von der alten bekomme eine neue kaufen, und muss mir noch ein neues Gehäuse kaufen!

Warum setzt du auf CUDA-Encodierung, wenn die daraus resultierende Bildqualität hundsmiserabel ist oder so hohe Bitraten benötigt, dass die eigentlich Idee von h.264 ad absurdum geführt wird?

Und habe normal nur 150€ zur verfügung, würde erst meine jetztige verkaufen ... Brauche eben noch Geld für ein Gehäuse dass 75€ kostet!
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
Warum setzt du auf CUDA-Encodierung, wenn die daraus resultierende Bildqualität hundsmiserabel ist oder so hohe Bitraten benötigt, dass die eigentlich Idee von h.264 ad absurdum geführt wird?

Da ich ziemlich schnell rendern muss!

AMD Karten haben kein CUDA, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das du CUDA brauchst weil ich zu dem Zeitpunkt schon geantwortet habe.

grenn schrieb:
AMD Karten haben kein CUDA, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das du CUDA brauchst weil ich zu dem Zeitpunkt schon geantwortet habe.

Okay, wie gesagt habe ich als Budget 25€ + Das Geld dass ich für meine jetztige Grafikkarte bekomme wenn ich Sie verkauft habe.

ZockiNator schrieb:
Und habe normal nur 150€ zur verfügung, würde erst meine jetztige verkaufen ... Brauche eben noch Geld für ein Gehäuse dass 75€ kostet!

Dann kaufe lieber ein Gehäuse für 35 Euro, dann hast Du mehr für die Graka.

ZockiNator schrieb:
Okay, wie gesagt habe ich als Budget 25€ + Das Geld dass ich für meine jetztige Grafikkarte bekomme wenn ich Sie verkauft habe.

Für Deine GTX 550 Ti wirst Du max. 50 Euro bekommen, eher nur 40.

Dann würde ich erst bei der GTX 550Ti bleiben und wenn mehr Budget zur verfügung steht eine neue Grafikkarte kaufen

Die ist mir aber zu schlecht! Ich brauche eine neue!
Ergänzung ()

Und ich bekomme beim CUDA Rendering immer Grafikkartenabstürze und bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einer Lösung!

Wie oft denn noch? Die Mehrleistung einer 650TI zu einer GTX 550 TI lohnt einfach nicht. Wenn du trotzdem Geld rausschmeißen willst, tu es :)

Edit: naja, sollte deine jetztige Graka wirklich einen weg haben (CUDA Abstürze) brauchste ja dann wohl ne neue. Braucht Cuda viel Leistung? Wenn nicht, hol dir ne 60 Euro Graka..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GTX 550Ti das schon seit 2 Jahren macht (da war sie neu denn sie gibt es erst seit Anfang 2011), dann ist sie vielleicht kaputt und es wäre ein Garantiefall gewesen, oder ist jetzt auf der Karte noch Garantie.

Sapphire Forum
Zurück
Oben