Welche GTX 770

LETmeGOaway

Lieutenant
moin!

Ich da ich von MF ein guthaben von 396 euro habe suche ich eine neue gtx 770.
Meine evga 770 war ne totale entäuschung, der Lüfter ist nicht unte r41% regelbar!
Und mit den speed im idle lässt nicht in ruhe arbeiten/videos gucken.
Beim gamen ist die Lautstärke nicht all zu wichtig.

Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Tests!
Meist kriegen die Testen seiten eh sondern exenplare die auch ordentlich eingestellt sind...
siehe EVGA.

ATM habe ich diese in Blick

Gigabyte 2gb
Asus 2gb

allerdings habe ich gehört das der Lüfter bei der Gigabyte rattert im idle? und bei der asus soll es mal so modelle geben... manche laufen auf 40% speed normale, andere schaffen auf 90% nicht mal die gpu unter 80 zu halten!

ps: wird aufjedenfall ne Nvidia ;) von der 7970 hab ich erstmal die schnauze voll.... davon bin ich ja jetzt weg .

Hatte vorher eine Palit GTX770 Jetstream, leise und schön schnell. Bei EVGA hat mein Großhändler z.Z. die meisten Rückgaben (bei GTX770 und 780)

vllt war ich etwas hard, die evga ist sicherlich keine schlechte Marke, aber direkt die Karte zu flashen um den Lüfter ordentlichh zu regeln.

Zur Palit, bin nicht so der Palit fan ;o, werde mir aber die Karte im hinterkopf behalten

chesus1332 schrieb:
Nur so aus Interesse: Was stört dich denn so sehr an deiner 7970?

Mfg

störte* :D

Also, ich habe mir damals im März gekauft, 7970 sapphire GHZ.
Nach einer weile wurde die Karte immer wärmer -> 60° im idle. (war alles entstaubt, keine agngst!)
MF hat versucht die Karte 2x mal reparieren und dann habe ich gefragt ob ich ein Guthaben bekommen könnte. Aus Kulanz haben sie mir dann eine gutschrift gegeben. Und dann habe ich bei den test's nach geguckt und mir ist EVGA dann ins auge gefallen, schnell, leise und sehr guter support.

Allerdings kamen halt jetzt die probleme mit den 770.... von evga, MF meinte zu mir ist kein ding problem ist bekannt. also bekomme ich jetzt wieder ein guthaben und darf mir ne neue aussuchen.

jup, das übersteigt die gutschrift ;)

atm sieht die gtx 770 GB sehr aktraktiv für mich aus :p
Jemand PERSÖHNLICHE erfahrungen damit?

keiner mehr erfahrungen?

Ich habe die Gigabyte 770 OC und die rattert nicht. Bin sehr zufrieden damit bis jetzt.

wie weit kannst du den Lüfter runter regeln?

Lasse die @stock laufen. Höre die auch unter Last kaum heraus. Mein Antec 900 ist aber auch nicht das leiseste Gehäuse mit seinen 4 Lüftern.

kannst du dir mal via msi afterburner schauen wie weit das ding runter regelbar ist? wäre mir sehr wichtig ^^

kann sie auf 40-45 runterregeln unter Last, wenn Kombustor läuft. Dann hör ich sie überhaupt nicht mehr. Sie wird dann um die 80 Grad warm. Tiefer geh ich nicht.

Bei Erhöhung des Temperatur Targets kann man sie aber sicher noch weiter runterregeln bevor der Maximaltakt abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich rede von der niedrigsten rpm im idle

Wenns im Idle wirklich leise werden soll kommst du denk ich mal nicht über eine BIOS-Modifikation hinweg.
Alternativ wäre auch noch ein Customkühler.

Die Asus soll im Idle die leisteste sein.

LETmeGOaway schrieb:
Nein ich rede von der niedrigsten rpm im idle

Dann schreib das doch. Tiefer als 17% geht sie im Augenblick nicht auf Auto-Einstellungen. Wenn ich sie manuell regel komm ich nicht unter 25%, tiefere Werte werden nicht angenommen über Afterburner.

Zuletzt bearbeitet:
LETmeGOaway schrieb:
jup, das übersteigt die gutschrift ;)

atm sieht die gtx 770 GB sehr aktraktiv für mich aus :p
Jemand PERSÖHNLICHE erfahrungen damit?
mit dem grottigen GB Kühler JA. Das Teil ist die Hölle auf Erden. Unter Last denkst du der Rechner hebt ab --> laut

Ich selber habe die asus 770, die läuft auf 1,3ghz/7,95ghz mit max 46% Lüfter(unhörbar) und 80°C

Sapphire Forum
Zurück
Oben