Welche GTX 770 ?

so ist es. hab mir gerade meine 2. gtx 680 classified @4GB bestellt.. in 2-3 jahren kauf ich mir dann eine 8xx oder 9xx generation oder warte noch ein jahr, weil ich denke, das für meine ansprüche die 680er locker reichen werden.. hauptsache 4gb. speicher ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr speicher

MedicYoYo schrieb:
Also nochmal, GTX 770, 4 GB. Mehr will ich gar nicht.

raus geschmissenes Geld
780 bekommt man bereits für unter 500€

mein gott akzeptiere es doch einfach, wenn er eine 770er will und dann will er keine 780er kaufen und wenn 400€ das limit war und es nun auf max 450€ erhöht wurde, dann gibt es keine 780er! für 450€ bekommt man eine sehr gute 770er mit 4GB speicher, die für die nächsten jahre ausreichen wird, wenn man die letzten zu grunde legt. jetzt nochmal 50€ oben drauf zu packen ist viel mehr rausgeworfen, denn wenn die 770er am ende der möglichkeiten sind, werden es die 780er auch sein

Er schreibt aber auch: Budget: 400€ am Ende dieses Jahres.
Da jetzt eh neue Grafik Karten auf den Markt kommen würde ich da einfach noch etwas warten bevor ich mich entscheide.
Die Preise fallen ja gerade auf Grund der neuen Karten. Wenn ich Ende des Jahres eine GTX 780 für 450€ (oder weniger) bekommen kann, dann nehme ich die. Wenn nicht dann halt eine GTX 770.

oder er spart sich die mehrkosten einer 780er gegenüber einer 770er und kauft sich davon eine SSD oder sonst was, wer sagt, dasn wenn man 400€ hat, diese auch zu 100% in die grafikkarte investieren muss.. mein budget für eine neue grafikkarte beträgt auch 1000€, trotzdem kauf ich mir keine Titan, sondern eine 680er und vom rest fahr ich in den urlaub oder mach sonst was

Wenn er das bestmögliche heraus haben will was am längsten hält dann muss man halt abwägen was das Sinnvollste ist. Und eine GTX 770 mit 4gb für 450€ sind nicht sinnvoll. Genauso wenig wie eine Diskussion darüber zu führen, wenn er die Karte erst Ende des Jahres kaufen will... Bis dahin sind die Preise gesunken, die neuen AMDs auf dem Markt und die GTX 780 ebenfalls auf unter 450€ gesunken. Bereits jetzt gibt es 780er für 480. Wer kauft sich eine 770 für 450 euro, wenn es 780er für 30€ mehr gibt und das bereits heute ?!...

Wenn heute gekauft wird: GTX 770OC für 330€ mit 2gb oder HD 7970 ghz für 300-310€, oder HD 7970 OC für 250€ wie es grade im Angebot ist auf Alternate / Caseking ( P/L Champion bei den Highendkarten)

Aber wie gesagt Thread eh sinnlos, da Karte erst in 2-3 Monaten gekauft wird. Bis dahin ist eine ganz andere Marktsituation, daher wars das auch von mir hierzu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr euch wegen mir streitet. ^.^

Ich habe ja geschrieben 400€ am Ende dieses Jahres, ich habe zur Zeit einen Nebenjob und werde vielleicht sogar noch etwas mehr verdienen. Heißt also ich könnte noch ein wenig drauflegen eine GTX 780 mit 4GB 1-2 Monate später (wegen dem Geld) währe also nicht schlimm. Außerdem habe ich ja gelesen, dass neue Grafikkarte rauskommen. Nur ich glaube das Geld ist gar nicht so die Frage, sondern eher mein Gehäuse. Ich habe ja leider einen Fertig-PC, bei Media Abzocke gekauft und man sagte mir schon selber von Media Markt, dass das Gehäuse sehr klein sei. Es ist ca. 40cm Hoch und 40cm Breit.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit dieser GTX 770 aus ?

schnap dir eine 7970GHz für 249€
770 mit 4gb lohnt sich einfach nicht

Warum, die ich möchte ist doch in Ordnung oder zu teuer ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist schonmal deutlich besser als die 770 4gb für 450^^. Was nVVater meint ist, dass die 7970er grade sehr günstig verkauft werden ( Lagerabverkauf, da bald die neue Gen kommt) und die Leistung ist nahezu identisch. Dh du kannst eine Menge Geld sparen wenn du dir die 7970 für 250€ holst. + Dass du nicht wie bei der 770 nur Batman Arkham Origins dazu bekommst, sondern crysis 3 , bioshock infinite und den Never settle gold key , wie bereits oben geschrieben. Alleine crysis bioshock bf4 watchdogs romeII usw sind schon 70-80€ Wert + dass die Karte an sich nur 250€ kostet. Da biste bei einem deutlich besseren P/L Verhältnis und den Leistungsunterschied der Karten wirst du niemals bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist die nicht.

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=80546&agid=2270&pvid=4ny4edxqu_hlt7jfe3&ref=13

Ob 4 GB oder 2 GB ist total egal. Sofern du nicht höher als 2500x1400 spielst reichen 2 GB vollkommen aus.

Habe auch ne 2GB Karte und kein Spiel bis jetzt hat die 2GB ausgelastet. Crysis3 , Farcry 3, BF 3 oder weitere.

Die GTX 7XXer reihe steigt stetig in der Leistung. NVIDIA holt immer noch gut % aus den Treibern raus.

Sind wir ehrlich. In 1 Monat kommt ne neue Reihe von AMD raus. Willste dir dann was "neues altes" kaufen? Ne oder?

Darum GTX 770, das ist das aktuellste Modell.

Zumal hat AMD kein PhysX was bei vielen Spielen erst so richtig bock macht.

Schau dir mal bei Youtube Borderlands 2 mit und ohne physX an, da lachste dich weg.

Es kommen auch in nächster Zeit einige Titel die PhysX haben. Das ist etwas was ich auf jeden Fall mitnehmen würde.

Zumal die MSI 7970 derbe laut ist im Gegensatz zur MSI 770 Gamer. Die gehört zu den leisesten Grafikkarten überhaupt.

Schon Scheiße, dass es nicht die perfke Grafikkarte gibt, aber ich weiß nun immernoch nicht welche.

Kannst du mir deine Grafikkarte empfehlen ? ASUS GTX 770 OC DCII

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es die perfekte Graka, aber das "perfekt" setzt sich eben aus einer Kombination aus persönlichem Anspruch, techn. Anforderungen und Budget zusammen und das gegeneinander abzuwiegen ist die Kunst.

Es ist doch alles gesagt, irgendwie stellst du auch immer wieder die gleichen Fragen und es dreht sich im Kreis.
GTX 770 = aktuelles Modell, 2GB oder 4GB (liegt noch in deinem Budget von 450,--)
GTX 780 = außerhalb deines momentanen Budgets (aber "nur" 50,-- drüber)
7970GHZ = Preis Leistungsknaller, aber "Auslauf"
HD9000er = noch nicht erschienen

Aber da du ja eh erst zum Ende des Jahres kaufen willst, ist in meinen Augen jegliche weitere Diskussion überflüssig, die Fakten liegen ja mehrfach auf dem Tisch. Denn jetzt wird hier fleisig rum diskutiert und am Ende des Jahres sagst du dann du warst krank und konntest nicht so viel arbeiten und hast jetzt doch nur 200,-- oder aber vielleicht doch sogar vielleicht 500,-- etc.
Ausserdem sind dann die neuen AMD Grakas erschienen und es wieder alles anders.

Jetzt aktuell (wenn du das Geld hättest) würde ich die 7970GHZ kaufen und das gesparte Geld entweder für was anderes sinnvolles (zb SSD) investieren oder eben einfach sparen. Völlig egal ob die 7970GHZ ein Auslaufmodell ist oder ob neue Grakas raus kommen, wenn dir diese Graka genau das bietet was du willst, dann ist doch alles bestens (zu einem super Preis!).
Und dann würde ich einfach jeden Monat 10,-- Beiseite legen und in 2-3 Jahren kannst du ganz gemütlich wieder wieder updaten...

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert schon ob eine Grafikkarte aktueller als die andere ist, wenn die Leistung sehr dicht beeinanderliegt? Manchen Argumentationen krankt es an einer soliden Grundlage.
Aber es mag wohl auch Leute geben die eine Titan gegen eine 760 tauschen, weil die aktueller ist.
Eine 770GTx ist auch nichts anderes als eine 680GTX mit anderem Bios und etwas schnellerem Speicher und da AMD seine ARchitektur nur etwas aufbohrt und nicht komplett erneuert, muß man nicht davon ausgehen, das treiberseitig nichts mehr passiert sobald die neuen AMD erschienen sind.

Danke, für die Zusammenfassung c-mate. Ich denke ich werde einfach nochmal alles überdenken und nochmal ein Thema aufmachen, wenn ich das Geld habe. Ich denke es währe kluger. Bis dahin man sieht sich und vielen Dank, an alle die hier reingeschrieben habe. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben