Welche GTX 970 ihr mir empfehlen würdet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shynje

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.
Ich hatte dort an eine GTX 970 gedacht, nun bin ich mir aber unsicher welche ich mir nun zulegen sollte.
(Der Preis, ob einn paar Euro mher oder weniger spielt keine Rolle)
Freue mich auf eure Meinungen.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichem Gruß

Shynje :)

Was ich so gelesen habe:
EVGA oder die ASUS Strix

eigentlich egal welche MSI du kaufst :P

Habe bisher bei Bekannten/Freunden 2 Gigabyte Gaming G1 verbaut, sind beide sehr zufrieden.
Ansonsten sind die MSI oder die Asus Strix auch zu empfehlen

EVGA hat halt den besten Endkundenservice, wenn mal was damit sein sollte.

Okay, also ich schwanke momentan zu den 970 Gaming, dort gibt es aber auch 4 unterschiedliche ... Welche wäre dann von diesen am geeignesten :) ?

Habe die 970GTX von Gainward die Phatnom. Super leise keine spulenfiepen lüfter gehen zum rausmachen und sauberm machen einfach klasse. und ob nun die eine 970gtx 2 fps oder 1 fps mehr bringt als die andere ist eig egal... das gibt sich net viel mann kann ja immer noch übertakten.

Bei MSI 4G kommt aber eine Verformung im stande, sprich den hinteren Teil der Karte wird hängen um 1cm aufgrund zu große Gewicht und fehlende Backplate, um es zu verdeutlichen sucht man im "Probleme mit Nvidia" Abteil. Aufpassen also.

Habe auch die G1 von Gigabyte, hat keine spulenfiepen, kalt und leise arbeitet die auch. Es muss aber in die Gehäuse passen denn die Karte ist 31,2cm lang. Wenn man sich zusätzlich mit overclocking versucht, dann ist auch die Karte zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
MSI oder ASUS oder Palit

Bytecode

PS: Test's gibts auch hier bei CB! Test

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar diese hier.

Aber da musst Du dann noch abwarten können. Keine Ahnung wann sie raus kommt und ob überhaupt hier in Europa.

Hab die Palit 970 JetStream .... schön leise, Spulenfiepen kommt ab ca 200 FPS .. hab darum den Framelimiter bei 120 ...

absolut zufrieden

EVGA ACX 2.0(eigetnlich egal welche) Zero Fan in der Aktion noch bis märz 5 Jahre Garantie wenn du sie auf der EVGA Seite regestrierst und wirklich super Deutscher support

Ave,

ich würde mir die Palit GTX 970 Jetstream immer wieder kaufen und kann diese uneingeschränkt empfehlen! :)

SPAWNI

Robert7448 schrieb:
Bei MSI 4G kommt aber eine Verformung im stande, sprich den hinteren Teil der Karte wird hängen um 1cm aufgrund zu große Gewicht und fehlende Backplate, um es zu verdeutlichen sucht man im "Probleme mit Nvidia" Abteil. Aufpassen also...

Red ihm nicht so ein Unfug ein, wenn du dir den einen Thread im CB-Forum mal richtig durchliest wüsstest du das das harmlos ist und nichts mit der MSI an sich oder einer fehlender Backplate zutun hat. :rolleyes:

Für den TE:

MSI 4G Gaming: Zero-Fan, gute Standard-Leistung, OC-Potiental->ja!
Asus Strix: Zero-Fan, gute Standard-Leistung, OC-Potiental->eher weniger durch Power Target!
Gigabyte G1 Gaming: durchgängiger Lüfterbetrieb, sehr gute Standard-Leistung, OC-Potiental->defintiv ja!

Zu EVGA und den anderen kann ich nicht viel sagen :D

P.S. https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-gtx-970.1393166/

Zuletzt bearbeitet:
Robert7448 schrieb:
Bei MSI 4G kommt aber eine Verformung im stande, sprich den hinteren Teil der Karte wird hängen um 1cm aufgrund zu große Gewicht und fehlende Backplate, um es zu verdeutlichen sucht man im "Probleme mit Nvidia" Abteil. Aufpassen also.

hat meine graka auch, daher ist da ueberhaupt kein problem;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben