Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, will mir nun ne 690 holen für 3 Monitore. Jedoch weiß ich nicht mehr ob EVGA immer noch die 10 Jahre Garantie anbietet und Garantie bei Kühler wechsel..
ASUS
EVGA
MSI
stehen zuzeit bei Alternate. Die Graka soll mein neues System mit einem 3930k unterstützen.
evga ist auf jeden fall zu empfehlen wenn man gedenkt zu übertakten und/oder den kühler wechseln will.
P.S: 7970 cf ist einer gtx690 sicherlich nicht vorzuziehen...
EDIT: gut der ram ist ein argument, neben dem preis und dem stromverbrauch im idle (beides in solchen gefilden eher nebensächlich) aber auch das einzige was für eine 7970 cf spricht.
Leute lest doch mal bitte den Test von CB der gtx690 durch , sie ist schneller als 680 sli und schneller als 7970 CF , und vorallem gibt es fast keine mikroruckler mehr gegenüber AMD! sli&crossfire = Lauter wärmer und zieht mehr strom.
Oder ihr merkt euch einmalig, dass jede der Graka Chips das selbe im Vram wie die andere auch braucht um jederzeit abrufbar zu sein und zu kooperieren.
Das heisst jede GPU nuzt seinen eigenen Ram. Es verdoppelt sich also nicht.
Ich würde auf jeden Fall eine Karte von EVGA nehmen. GTX 690 oder 680 naja. Ich warte auf die GTX 680 bis eine 4GB Version kommt. Ich könnte mir auch eine 690 kaufen nur, ich zahle lieber gute 500€ für die GTX 680 und die schnell genug ist und kaufe mir dann wieder mal eine neue in Form von einer zb. GTX 780.
SLI hin oder her. Wenn ich eine GTX 690 habe und die geht mir zum Beispiel kaputt nach der Garantie. habe ich keine mehr. Hingegen wenn mir eine GTX 680 im SLI kaputt geht habe ich wenigstens noch eine Zweite. So kann man es auch sehen.
lest doch einfach durch : selbst die Surroundauflösung 5760x1080 ist meistens flüssig darstellbar, ohne dass die Details reduziert werden müssen. Ein SLI-System bestehend aus zwei GeForce-GTX-680-Karten ist zumindest bei einer PCIe-x8-2.0-Verbindung nicht schneller und das CrossFire-Gespann mit zwei Radeon-HD-7970-Modellen muss sich ebenfalls knapp geschlagen geben. Aber letztendlich is es egal
@raphi1995: Fein, dann kann man ja den Ram bei der zweiten Karte ganz abbauen.
AFR= alternate frame rendering = jede Karte berechnet im Wechsel ein ganzes Bild. Bin mal gespannt wie du das ohne Ram hinbekommen willst. Und wenn die zweite Karte weniger RAM hat wird sie auch langsamer rendern = Mikroruckler. Auch in anderen SLI-Modi wird das nicht besser, egal ob TFR oder SFR.
Ich habe den Test nicht gelesen. Sollte dort wider erwarten mit Textur-Mods getestet worden sein, nehm ich alles zurück. In normalen Umgebungen - dazu zählt in meinen Augen auch noch 2560x1600 - sind die Durchschnittswerte obsolet.
Ist der Speicher voll, dann ist er voll. Wirklich betrachtenswert sind einzig und allein die Minimalframes, wie ich hier bereits ein Beispiel verlinkte.
ja das mit dem vram macht mich auch stutzig... sind ja nur 2 gb. okey also evga! das problem wird sein, wenn ich zulange warte, wird die 690 ausverkauft sein wie bei der 590.
was mich persönlich stört:
nur effektiv 2GB
kein gpgpu für ne highend karte.
ich würde ja warten, dann aber nur auf die gpgpu GF... jetzt hab ich ein hammer system und keine graka. hätte echt nicht gedacht das die 690 sogut abschneidet.