Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vereinfacht: Dein Netzteil gibt keine Wechselspannung aus, sondern Gleichspannung. Im Prinzip wandelt es die Eingangs(Wechsel)spannung (also ~230V aus der Steckdose) in eine Gleichspannung um, welche dann in verschiedene Gleichspannungen aufgeteilt wird, also 3.3V, 5V, 12V für die einzelnen Komponenten. Dein Netzteil stellt mehrere 12V-Schienen (Rails) zur Verfügung, die sich auf die Hauptabnehmer aufteilen z.B. eine Schiene Mainboard + Festplatten usw, eine Schiene bekommt die CPU und zwei Schienen bekommt die Grafikkarte, da diese in der heutigen Zeit unter Last einfach mal 200-300W verbrauchen kann.
Der PCIe-Slot, welcher lediglich maximal 75W zur Verfügung stellen kann, reicht da also nicht aus. Es müssen also 2 zusätzliche 8-Pin Stecker dran die lt. Spezifikation je 150W zur Verfügung stellen können. Theoretisch kann dein Netzteil auf VGA1/2 auch kurzfristig etwas mehr Leistung zur Verfügung stellen. Insgesamt macht das also 75W+150W+150W = 375W für die Grafikkarte - wird aber vermutlich nie ausgeschöpft werden.
Steck einfach beide Kabel an die Karte und denk nicht weiter drüber nach... sei glücklich.
Okay mach ich dann so, danke
mit Wechselspannungen meinte ich eigentlich Schwankungen im Spannungsbereich von den verschiedenen Anschlüssen. Und nicht Wechselspannung und Gleichspannung
Aber danke