Welche gute Grafikkarte am besten unter 100€

Man kann die CPU doch auch noch etwas übertakten dann passt das auch.

@Schaffe89

Welche Agression? jetzt unterstell mir mal nichts hier. Das war lediglich ein Hinweis nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem schreibst Du auch nur was andere schon lange vor dir vorgeschalgen haben, was ich als Spam bezeichnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist zu lahm. Meiner Ansicht nach.
Ne GTX260 wäre etwas überdimensioniert.
Lieber weniger investieren.

Ich wird ne 9800GT mit 1024MB VRAM nehmen.
9800GTX+ habe ich nicht für unter 100€ gesehen ausserdem haben die nur 512MB VRAM

dein Monitor hat ne Auflösung von 1440 x 900 <-- is ja widescreen.

@Richie

Wo steht was von 10 Euro? Ne GTX kostet nicht weniger als 125 Euro und bringt auf dem System in der Form nicht so arg viel.
Wenn er aufrüsten will, dann sollte er das mitteilen. Aber da die Leute hier immer Rundumversorgung ohne eigene Beteiligung suchen, bekommen sie, was sie liefern.

Nur mal so am Rande ; Cs belastet die CPU und nicht die graka.
Da dürfte sogar ne onboard reichen.
Aber ich wuerde trotzdessen eine Ati 3850 empfehlen!

also wenn wirklich nur für die spiele sein soll, dann reicht wirklich auch ne karte für 50€ ;-P kann aber verstehen, dass man sich auch für andere sachen mal was offen halten will. allerdings halte ich die 1GB empfehlungen bei diesen karten für übertrieben, da reichen auch locker noch 512MB!welche spiele die so viel Vram brauche zockt er denn? mit sicherheit keine und für alle späteren games wird die gpu eh schon wieder zu langsam sein. Da soll er sich für die 10€ die er spaart lieber nen Kasten Bier kaufen, wenn er des schon darf und mit nen paar kollegen sich nen schönen abend machen.

Ich würd hier auch die 4850 empfehlen oder ne GTS 250, wobei die 250 schon wieder um einiges teurer ist und die 4850 die gleiche leistung hat!

http://geizhals.at/deutschland/a400818.html -> auch meine Empfehlung!

alles klar danke euch allen schonmal meine GeForce 9600 GT hat ist duchgebrannt.. warum auch immer die hatte 512 mb und ich konnte beide spiele super spielen :) aber so wie es aussieht und was ihr hier schreibt werd eich dann die Radeon HD 4850 holen die schein ich ja auch schon für 90 zu bekommen. danke euch

Naja wenn du NUR CSS und CS1.6 spielst, würd ich mir ne 4650er oder so von ATI holen, kostenpunkt um 50 Euro glaub ich, selbst diese Karte dürfte schon überdimensioniert für die Spiele sein.

ich verstehe absolut nicht, warum immer wieder diese ATI Karten empfohlen werden... nennt mir auch nur einen Vorteil der Karten gg. einer gts 250 oder 9800 GT... die gts 250 ist IMMER schneller als eine 4850 und kostet genauso viel, mal abgesehen davon das man auch noch Physx nutzen kann und demnächst vll. cuda

ich empfehle dir eine GTS 250: http://geizhals.at/deutschland/a408530.html

und heult jetzt nicht wieder alle rum die hat ja nur 512 MB.. guckt euch die neuesten Benchmarks an -> https://www.computerbase.de/artikel...en-test.1037/seite-4#abschnitt_call_of_duty_5

dort ist die 9800 GTX+ (gts 250) nur 2 fps langsamer als eine 4870 in der Auflösung 1680x1050 4AA 16AF.. ach ja es war nur die 512MB version

Zuletzt bearbeitet:
Jep, kann mich an Schaffe anschließen. Die HD 4850 bietet ausreichende Leistung für deine Auflösung. Habe auch einen 19"-TFT.

Mfg Matze

na was denn nun die Geforce oder die ATi?

der_sascha85 schrieb:
na was denn nun die Geforce oder die ATi?

nimm die GTS 250... oder kann hier einer nen Vorteil der 4850 gg. der gts 250 nennen?

wenn die ATI deutlich günstiger wäre, würde ich auch hierzu tendieren, aber bei demselben Preis..

ja aber ich bin vorsichtig mit online kaufen weisst wenn was nicht funktioniert dann kann ich es nicht einfach zurückbringen und ne neu bekommen
was kosten die nochmal?

achso, du kaufst die Grafikkarte im Laden?.. hmm na ja wenn das für dich ein Argument ist und es die ATI bei dir günstiger gibt, dann kauf die.

die GTS kostet 87€ die ATI 80€ laut Geizhals. Im Laden nebenan bestimmt zum Teil deutlich teurer, schätze ich mal

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir

Warte mal hasst du nicht gesagt dass deine 9600gt durchgebrannt ist? Kannst du sie nicht zurück schicken und einer neue verlangen? Du hasst doch bestimmt noch Garantie.

sehe ich eigentlich auch so ;-)

wo haste denn die 9600 her? so alt kann die ja auch noch nicht sein.

ja ich habe durch nen umzug alles verloren...
meie sorge ist das der pci-express solt ein ding wegbekommen hat weil dann bin ich angearscht wie kann ich das denn ohne eine grafikarte testen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben