Welche gute Soundkarte?

Garfield360

Newbie
Hallo!

Suche eine Soundkarte, die sehr gut in der Stereo-Wiedergabe ist.
Ich höre über Kopfhörer (KH-Verstärker ist vorhanden, also keine besonderen Anforderungen an die Soundkarte was Verstärkung betrifft).
Momentan habe ich eine Audigy LS ..... .
Welche kann man von diesen am ehesten empfehlen?

* Terratec EWX 24/96
* DMX 6fire
* Aureon Sky
* andere Soundkarte?!

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße!

Wenn du eher auf sehr gute Stereoqualität anstatt auf möglichst hohe Zockleistung aus bist, schau dir die audiotrak prodigy an.

review

Hi!

Ich sehe grad, dass Terratec Aureon Sky denn gleichen Chip (VIA Envy24HT) wie die Audiotrak Prodigy 7.1 und die M-Audio 2496.

Lohnt sich dann die Mehrinvestition von 80€?
Mein momentanes Limit liegt bei 50€, es sei denn durch eine höhere Investition steigt der Klanggewinn hörbar an, dann würde ich noch sparen!

Viele Grüße!

Was für Kopfhörer verwendest du denn?

Der Unterschied zwischen der Audiotrak und billigeren Produkten sind auch höherwertige Wandler (allein die kosten 20€+ pro Kanal wenns sehr gute sein sollen) und andere Komponenten. Manche hören den Unterschied, manche nicht.

Könntest auch mal nach der Onkyo SE90 schauen Click [Geekstuff4you, 79,90€).

Die M-Audio ist auch eine sehr gute Idee.
Eine E-MU 0404 bekommt man auch schon günstig her. Kann man teils zwischen 50 und 100 Euro auf Ebay abstauben, je nach Zustand
und Interesse der Bieter.

//edit:
Hab´ gerad deinen Thread im Hi-Fi Forum gefunden. Mehr als das kann ich dir auch nicht sagen als die Info die du dort im Forum findest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben