Welche Hardware am besten Aufrüsten?

CraBz

Lieutenant
So Leute,
Habe mal ne Frage die ich nun hier stelle, da sie Irgendwie nirgends so richtig rein passt.
Meine Frage ist was ich an meinem PC als nächstes aufrüsten sollte.
Eine SSD kommt jetzt sowieso, aber ich Frage mich was ich an den anderen Dingen machen kann.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, meinen jetzigen Prozessor gegen einen i5 zu tauschen, aber ich glaube dass die 300€ für CPU und Mainboard dem Leistungszuwachs nicht gerecht werden und es sich somit nicht lohnt.

Also was sagt ihr was ich am besten Aufrüsten könnte?

Jetziges System:
Amd Fx 6300
Powercolor R9 270x
Asus m5a78l-m usb 3.0 (eeeeeey Makarena :daumen: )
8Gb G.Skill

Falls noch mehr Infos gebraucht werden, fragen.

Hoffe ihr könnt helfen.

was willst du denn mit dem System machen und warum aufrüsten? Das sieht doch noch ziemlich gut aus.

Wenn SSD schon geplant ist dann nichts.

Ansonsten gibt es viel.
Ein FX-8320, ein besseres Mainboard mit SATA 6GB/s, effizienteres Netzteil, zweiter Bildschirm, 16GB RAM, bessere Boxen, Kopfhörer, leisere Lüfter, besserer Kühler, dritter Bildschirm, der erwähnte i5, ein Xeon

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich was du dir dabei gedacht hast diese Komponenten überhaupt zu wählen wenn du nun upgraden willst?
Älter als 6-12 Monate können die ja kaum sein
einen i5 gabs zu FX-6 Zeiten ebenfalls und ne neuere Generation als die R9/R7 gibts ja auch noch nicht

also wenn du JETZT wirklich mehr Leistung brauchst dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und nochmal komplett Neuanschaffungspreise raushauen à la i5/Xeon + R9 280x/R9 290

und hoffen dass du die alten parts noch adäquat vertickt bekommst sonst waren alle beide Käufe zusammen genommen ein teures Unterfangen

Damals hatte ich nur ein begrenztes budget, weswegen ich halt nicht alles kaufen konnte was ich gerne gekauft hätte.
Also meint ihr das einzige wäre dann tatsächlich der i5? Ich könnte das mainboard + prozessor für 100€ verkaufen.
Dann wäre das mainboard schonmal drin. Lohnt es sich dann mehr? Ein i7 lohnt sich ja allgemein nicht soviel oder?

Das System ist schon gut abgestimmt wie es jetzt ist.
Wenn du jetzt auf einen i5 wechseln willst und große Sprünge erwartest brauchst du auch min eine AMD 290/GTX780 damit du spürbar mehr Leistung hast.

Ist kein Highendgerät aber mMn zu gut um es zu tauschen.

Hast du denn einen konkreten Anwendungsfall, wo dir Leistung fehlt? Würde das System so lassen. Wenn du auf Intel umsteigst, wird dir das beim Spielen jetzt nicht viel bringen , du würdest nur länger ein ausreichen leistungsfähiges System haben.

Nene ist eigentlich alles gut. Wäre halt nice to have :D
Also merk ich schon dass es sich jetzt nicht so lohnt.
Dann warte ich halt bis ich durch Verschleiß dazu gezwungen bin was zu kaufen :D
Dann jetzt erstmal die m500 mit 240 gigs.
Vielleicht noch ein neues Gehäuse.....

Zurück
Oben