Welche Hardware für Mediaserver

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche gute / billige Hardware, für einen Mediaserver und mich würde interessieren, was man da am besten nehmen kann!
Gestreamt werden sollte 3D/Bluray Material, Musik und Bilder. Der Speicher sollte dementsprechend groß sein und es sollten USB Ports für USB Speichermedien vorhanden sein.

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir den in der Signatur diese Woche zusammengebaut und bin sehr zufrieden.Der i3 3225 hat die HD 4000 Grafik, hat also "etwas" mehr Grafikleistung als die anderen i3.
Als Kühler habe ich den Boxed von meinem i5 2500k verwendet, der ist etwas hochwertiger als der mitgelieferte (mit Kupferkern und Arctic Silver 5 Paste verwendet).
Als MB kann man was günstigeres wählen, ich wollte halt unbedingt den Z77 Chipsatz mit HDMI, DP und DVI, das gibt's nur mit dem Gigabyte Sniper. Alternativ z.b. ein Asus mit H77 Chipsatz. Asrock ist mittlerweile bei mir unten durch, bei allen 3 Asrock Boards sind Störgeräusche auf dem Audio Ausgang.

BTW: unter Prime95 bleibt die CPU unter 50Grad (Undervolting mit -0,120V) und das Intel Powergadget sagt 22Watt

Benzer schrieb:
Dafür gibts ein FAQ:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Soll es eher richtung Server für ne Abstellkammer gehen und du streamst dann nur zu den Empfängern, oder soll er auch hübsch und leise sein & evtö direkt ein Bild abgeben?
Eher ein leises Gerät, da im selben Zimmer ein Client stehen soll. Aussehen ist eigentlich wayne...

Sysworker schrieb:
Hi,

ich habe mir den in der Signatur diese Woche zusammengebaut und bin sehr zufrieden.Der i3 3225 hat die HD 4000 Grafik, hat also "etwas" mehr Grafikleistung als die anderen i3.
Als Kühler habe ich den Boxed von meinem i5 2500k verwendet, der ist etwas hochwertiger als der mitgelieferte (mit Kupferkern und Arctic Silver 5 Paste verwendet).
Als MB kann man was günstigeres wählen, ich wollte halt unbedingt den Z77 Chipsatz mit HDMI, DP und DVI, das gibt's nur mit dem Gigabyte Sniper. Alternativ z.b. ein Asus mit H77 Chipsatz. Asrock ist mittlerweile bei mir unten durch, bei allen 3 Asrock Boards sind Störgeräusche auf dem Audio Ausgang.

BTW: unter Prime95 bleibt die CPU unter 50Grad (Undervolting mit -0,120V) und das Intel Powergadget sagt 22Watt

Ich weiß nicht, ob das nicht schon zuviel des guten ist sich nen ganzen Pc zusammenzuzimmern ;) ?

Zurück
Oben