Welche Harmony für mich?

Telya

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine Universal-FB.

Ich möchte meinen
Fernseher (alte ThomsonRöhre)
Onkyo 505
T-Com TopBox für Internetfernsehen
und ggf. einige PC Funktionen steuern!
(Empfänger vorhanden von ner Terratec Fernsehkarte vorhanden)

Nun habe ich mich etwas bei Logitech umgesehen und folgende Kandidaten gefunden

885
895
One

Die One und die 895 sind mir eigentlich zu teuer - die 555 zu hässlich...
Was ich mich nun bei der 885 frage:
Kann ich bei der nur Funktionssätze aus'm Netz laden, oder kann ich ihr auch neue (von der T-Com Box und der Terratec beibringen? Oder muss es dafür die one oder die 895 sein?

Bei den Harmony's ist es meines wissens so, das der Logitech Support einem jedes Produkt auf die Fernbedinung programmieren kann, fall es nicht eh schon implementeirt ist oder im Netz vorhanden ist.

Welches Modell ist da eigentlich egal. Du installierst Dir nach dem Kauf die Software, dann steckst Du die FB per USB an den PC.....gibst dann bei der Software deine Geräte an( auch der Receiver von t-entertain ist schon dabei, hab ich nämlich selber^^), dann wird alles auf die FB übertragen, und schon kannst Du die Feinheiten einstellen(was zusammen angehen soll usw). Alles ganz einfach und wenn Du nicht weiterweisst gibts eine kostenlose Hotline.
Ich hab die 895er und bin sauzufrieden

Auch wenn es nicht gefragt wurde:

Ich hatte mal die 885 und die 525 - beide von der Programmierung und Einrichtung eine Katastrophe.
Trotz moderner Geräte hatte er nichts erkannt und das Programm selbst, was auf Java basiert lässt dich nach 5min einen Schreikampf bekommen.

Wenn du 30min Einrichtungszeit mitbringst, empfehl ich dir die Auvisio SRC-3000. Pro Signal brauchst du (bei 2min Übung) ca. 2-3sek.

http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Pearl-Auvisio-SRC-3000-373789.html

Zur Akkulaufzeit - ich weiß nicht, wie die getestet haben; ich muss alle 4-5 Monate die Batterien wechseln, tägliche benutzung, 3 Meter Entfernung.

uuuuuhhh, die is aber hässlich... mein lieber mann :D

finde die 895 auch prima.

Also ich find das Harmony Programm ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra aber durch aus okay und denke jeder der sich halbwegs mit Software auskennt und nicht bei alles was schwerer als IE und outlook ist scheitert sollte das hinbekommen...

Ja okay...leider bleibt dann immer noch eine Frage:
Ist die 885 auch lernfähig?
Ich möchte ja quasi ein unbekanntes Gerät (meinen PC) über die FB steuern, dazu muss ich ihr bestimmte Tasten der Terratec FB beibringen und ich weiß net recht ob die in der Datenbank ist. (Ich bezweifle es)
Außerdem sind die Setups in der Datenbank ja vllt. nicht 100% - dann müsste ich ihr noch Zusatztasten beibringen, auch habe ich ein paar Motorpoti Module hier - die müssten auch "gelernt" werden.
Daher die Frage an jemanden der die FB hat: Ist sie lernfähig?

Zurück
Oben