Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche hd4870?
- Ersteller divan86
- Erstellt am
^^ Hab ich auch grade bestellt, warte ich such gleich noch den test...
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9871&Itemid=40
da isser
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9871&Itemid=40
da isser
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
Hab mir grade das Fazit zur GS durchgelesen.
Schaffen normale 4870er das etwa nicht?
Dank der analogen, mehrphasigen Spannungsversorgung läuft die HD 4870 Golden Sample sogar im Furmark stabil
Schaffen normale 4870er das etwa nicht?
24 Seconds
Commander
Ist Furmark dann überhaupt empfehlenswert als Stabilitätstest oder übertrieben?
24 Seconds
Commander
ah ok, thx... dann verlasse ich mich auch weiterhin auf den Furmark.
y33H@
Fleet Admiral
Es ist meine persönliche Ansicht. Es gibt ja auch Leute, die OCen und zufrieden sind, wenn nur der 3DM06 durchläuft - das Sys sei ja stabil. Nun, ich bin der Meinung, es muss den Worst-Case überleben, also Prime95 samt Furmark [2-3h].
cYa
cYa
Anscheinend NEIN:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542768
Dort schreibt ein User, dass der kleinere Lüfter der Palit nicht regelbar sei. Der der GS aber laut PCGH schon. Habe mir daher auch die GS bestellt.
Den zweiten 2-adrigen Lüfter rauszuziehen, wie es der User im o.g. Review getan hat, wäre ziemlicher Wahnsinn....
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542768
Dort schreibt ein User, dass der kleinere Lüfter der Palit nicht regelbar sei. Der der GS aber laut PCGH schon. Habe mir daher auch die GS bestellt.
Den zweiten 2-adrigen Lüfter rauszuziehen, wie es der User im o.g. Review getan hat, wäre ziemlicher Wahnsinn....
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Sry, war nich aufm neusten Stand, ändert sich ja fast täglich^^@ sudfaisl
246,90 statt 231,90 Euro
Bei der 1 Gb Version der Palit ist der Kleine regelbar, hat zumindest ein User hier im Forum geschrieben, mal sehen ob ich das noch finde ...Dort schreibt ein User, dass der kleinere Lüfter der Palit nicht regelbar sei.
<<< von Commander AlexWeil bei der Palit 4870 mit 512Mb sich der kleine Lüfter nicht steuern lässt, erst bei der 1GB geht es.
<<< PressiHabe heute meine Palit bekommen und finde sie einfach klasse.
Leise und jede Menge Power.
Hat HDMI, VGA, DisplayPort und DVI und beide Lüfter sind geregelt. Von der Lautstärke kann sie definitiv mit dem Referenz Design mithalten bei niedrigeren Temperaturen.
Zuletzt bearbeitet:
Siran
Commander
Also meine heute angekommene Palit Sonic Dual 1024 von Mindfactory hat definitiv auf beiden Lüftern eine Temperaturregelung.
Hab mal ein paar Bilder gemacht:

Nicht verwendeter 2-pol Anschluss für den Lüfter (links unten zwischen den beiden Stromanschlüssen und der Heatpipe)

Und die Weiche die beide Lüfterkabel an den geregelten Anschluss führt (rechts in der Mitte hinten).
Es scheint also tatsächlich zwei Revisionen zu geben, wobei ich vermute, dass die alte bald ausverkauft sein dürfte und man nur mehr die neue bekommt. zumindest von Mindfactory habe ich die neue bekommen,
Finde die Palit damit eine echte Kaufempfehlung, baugleich mit der GS nur wesentlich billiger!
Gruß
Siran
Hab mal ein paar Bilder gemacht:

Nicht verwendeter 2-pol Anschluss für den Lüfter (links unten zwischen den beiden Stromanschlüssen und der Heatpipe)

Und die Weiche die beide Lüfterkabel an den geregelten Anschluss führt (rechts in der Mitte hinten).
Es scheint also tatsächlich zwei Revisionen zu geben, wobei ich vermute, dass die alte bald ausverkauft sein dürfte und man nur mehr die neue bekommt. zumindest von Mindfactory habe ich die neue bekommen,
Finde die Palit damit eine echte Kaufempfehlung, baugleich mit der GS nur wesentlich billiger!
Gruß
Siran
Zuletzt bearbeitet: