Welche HD5770 kaufen?

Carbon386

Lieutenant
Halle liebe Community!
Am MO sollte mein Gehalt auf meinem Konto eintreffen, und ne neue Karte steht an :)
Die Frage ist halt welche; möchte ne möglichst leise Karte (unter Idle extrem wichtig, unter Last kann ich eher n Auge zudrücken ;) ), aber sollte auch eine der günstigen Karten sein...
170€ oder mehr sind in meinen Augen nicht angemessen für ne 57XX...

Was würdet ihr empfehlen? Vllt. auch Erfahrungswerte?

Danke euch im Voraus! :D

HD5770 PCS+/CuCore/zweites Referenzsesign von Sapphire oder irgend n eierkühlerdesign.

Die normale HD 5770 von PowerColor ist auch ganz vertretbar und meistens recht günstig.
Ansonsten noch die HD 5770 Hawk von MSI, falls du auf extreme Silence stehst (kostet aber etwas Aufpreis und ist nur sehr begrenzt verfügbar).
Unnötig zu erwähnen, dass du eine 1024MB-Version kaufen solltest, der Vollständigkeit halber tu ich das jetzt aber mal.

Mfg
TuXiFiED

@flighti: Wie siehts lautstärketechnisch aus? Kennste jem. der die hat? MSI ist zwar nicht mehr so meine Marke, andererseits passt schwarze PCB gut zu meinem DFI-Brett, modde zwar im Mom nicht wirklich, aber dann würde ich mich später nicht drüber ärgern...

Carbon386 schrieb:
@flighti: Wie siehts lautstärketechnisch aus? Kennste jem. der die hat? MSI ist zwar nicht mehr so meine Marke, andererseits passt schwarze PCB gut zu meinem DFI-Brett, modde zwar im Mom nicht wirklich, aber dann würde ich mich später nicht drüber ärgern...

Ich habe genau die.
Standardeinstellung der Lüfter ist bei 35%.. da ist sie schon unhörbar (für mich zumindest, jeder empfindet das ja anders). Auch bei 45% hört man nichts. Alles darüber wird langsam hörbar bis eben sehr laut (ab 60% sehr laut).

Aber die 35% (oder sogar drunter) reichen für gute Kühlung. Habe während dem Zocken etwa ~62 bis 68 Grad Temperatur. Idle 47 Grad etwa.

Die MSI würde ich auch nicht nehmen wollen, bei MSI hatte ich bzgl. Grafkkarten bislang nur Abenteuerliches, DVI AUsgänge die von einem Tag auf den anderen nicht mehr gingen, bis hin zu Kompatiblitätsproblemen zu Nvidia Boards des gleichen Herstellers (MSI P7NSLI Platinum).

MfG

tmkoeln

habe auch die normale von MSI und bin sehr zufrieden.. wie schon gesagt man hört sie nicht erst bei ca 60% lüfter hört man sie aber auch nicht wirklich störend laut... wobei man dazu noch sagen muss das sie bei mir noch nie die 60% erreicht hat beim spielen :)
meist dümpelt sie zwischen 35 bis max 50% unter last rum...

Tw!Nk schrieb:
Nimmst dir für 20€ mehr eine HD5830.

Die Frage ist, wo bekomm ich für das Geld ne gescheite 5830 her?
Und die Hawk fällt eher raus, wollt, wenn das PL-Verhältnis eh schon nicht so toll ist, möglichst gering bleiben (geh nur von der 1GB-Variante aus, die 512er ist in meinen Augen unnötig)...
Deswegen sind mir die Powercolour-Karten auch als erstes aufgefallen, wobei klar je nach eigener Einschätzung die mehr oder weniger leise sind

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p634104_1024MB-Powercolor-Radeon-HD5770-Play--Edition-PCIe-Retail.html

Weiß jemand den unterschied zw. der Standard und der "Play!"?
Und die PCS+ wär auc hintressant, nur ist nicht besonders verfügbar so wies aussieht -.-

Edit:
Die von XFX wär scheinbar auch leise, müsste doch auch der Eierkühler mit ner andren Kunststoffabdeckung sein? Zudem wär sie auch schwarz
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/XFX/HD5770/392717/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Zuletzt bearbeitet:
die play-edition ist ein wenig übertaktet soweit ich weiß, was aber minimal ist.

Wenn ich hier noch was anderes in den Raum werfen darf....

Habe gelesen das von Powercolor eine überarbeitete Version der PCS+ kommt, nähmlich die PCS++ (leider weiß ich noch keinen Shop der sie im Programm hat, wird aber wohl bald kommen). Diese Version soll über ein gutes übertaktungspotential verfügen und auch bei der der Verarbeitung bessere Materialien aufweisen.

LAut verschiedener Seiten(Hartware.net, PCGH) soll der Preis auch nur 10-20 € über dem einer PCS+ liegen, also bei ca 150€

Falls du also noch warten kannst, denke ich mal das sich eine PCS++ lohnen würde.

Falls was faslch dargestellt sein sollte korrigiert mich bitte^^

MFG

Danke für den Hinweis, freu mich über alle Anregungen :)

http://www.voelkner.de/products/154954/Grafikkarte-PCIe-x16-850MHz-2xDVI-HDMI-DisplayPort-XFX-HD5770.html

Für ~152€ i.O. finde ich, der Händler hat zwar noch nicht wirklich viele Bewertungen, die bisherigen sind aber top, naja würd bei nem fremden Shop eh auf Rechnung oder Nachnahme bezahlen...
Hab mich auch noch nicht auf die XFX festgelegt, sie wär halt schwarz und könnt nur Daumen drücken, dass ich die aktuelle Revision bekomme (die mit Eierkühler, DER ABER LÄNGER ALS die sonstigen "Eierkühler" ist^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben