Welche HD6870

Die XFX 6870 dual fan hat mich bisher nicht enttäuscht. Sie ist tatsächlich sehr leise, ein Grund warum ich eben diese Ausführung gekauft habe. Funktionelle Probleme gab es keine. Meine Alternative wäre die erwähnte Sapphire gewesen.

Ich weiß nicht wie es momentan preislich aussieht, aber die XFX war damals ein paar Euro teurer als die Sapphire. Mir kams darauf aber nicht an, deswegen wurds schließlich XFX.

Wie du selbst in meiner Signatur sehen kannst, habe ich auch eine HD 6870 DualFan von XFX. Lautstärke und Lesitung top, hatte noch nie eine so leise Karte.

Anmerkung meinerseits: Möchtest du 2 Monitore betreiben? Wenn ja, welche?

hole mir wahrscheinlich die OC von Sapphire mit Dualfan die hat nochmal 5mhz mehr als die XFX

#ist das eine gute entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Dirt3-Edition von Sapphire meinst, dann ja.. Von der normalen Sapphire mit nur einem Lüfter würd ich aber abraten, zu laut..

Aber an 5MHz mehr Takt würde ich es nicht fest machen.

Außerdem bitte die längere Garantie bei XFX beachten, auch was wert..

also ist das ungefähr gleich zwischen der xfx und der sapphire dual fan
finde die sapphire nämlich stylischer

Also die 5Mhz wirst du niemals merken. Da wo die XFX schlapp macht, hält die Sapphire einen Augenschlag länger aus.
Denke auch an die Garantie wie n1ghtk1n schon erwähnt hat!

Mich würde viel die Entscheidung zwischen der XFX Dual Fan und der Gigabyte Triple Fan interessieren. Bei Amazon kostet die XFX 156 Euro und die Gigabyte 166 Euro. Wie es scheint frisst die Triple Fan Variante sogar geringfügig weniger Strom laut Hardwareluxx und sie bleibt natürlich kühler.

ich bin soweit zufrieden mit meinen sapphire karten gewesen. meine aktuelle sapphire hd6870 http://geizhals.at/de/599672 ist sehr leise und gut gekühlt, aber der kühler hat seit kurzem ein sehr nerviges rattern entwickelt, dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=uz4ExiCBCEc Ansonsten sind die sapphire meistens die teuersten, die kühlung ist aber meiner meinung nach meistens überdurchschnittlich (im vergleich zu anderen herstellern mit eigener kühlung)

Das blöde an der HD6870 ist, dass ich 1. ned weiß, ob die sapphire noch standard layout hat und 2. gibts kaum alternativkühler für die 6870, falls der mal probleme macht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben