Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Titel ist Programm. Tendiere im Moment zur Sapphire OC Variante, finde aber keine wirklich brauchbaren Infos zur Lautstärke der jeweiligen Karten. Vlt kann mich hier jemand aufklären?
PS: sie sollte nicht lauter sein als eine 5850er mit Standardkühler der ersten Revision
die ist ja echt günstig bei Caseking.. Ist aber eine der lautesten, weil Gigabyte die karte auch in heißen gegenden verkauft, und damit die Lüftersteuerung recht hoch eingestellt ist.
Hier zu Lande kannst du aber die Lüfter manuell auf 30 oder sogar 25% festnageln, womit sie ziemlich "Silent" sein dürfte, und 10° wärmer dadurch, aber immernoch um die 60-65° soweit ich weiß.
Ohne eingriffe wäre die Sapphire eine der leisesten 7870er die es gibt. Bei meiner (non OC) laufen die Lüfter im Idle mit 20% (1150 rpm), und drehen unter volllast auf 35% (1350 rpm) hoch, was subjektiv nicht zu unterscheiden ist aus meinem System.
Sogar wenn man sie fest auf die minimalen 20% festnagelt wird die Temperatur unter last nur 2-3° wärmer (bei mir im extremfall 58-60°C~ (eher 57-58°, da ich meine undervolted hab).
Da halte ich nen Custom Kühler wie den Accelero als reine Geldverschwendung, denn leiser als "hört man nicht raus" kanns damit auch nicht sein
Bei dem Preis der gigabyte ist es aber im grunde egal ob du die Sapphire oder die Gigabyte nimmst. Beide sind sehr Leise (gigabyte nach manueller Lüftersteuerung)