Flynn74
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Unity3D Game Development, komplette Creative Cloud Palette
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
sitze/arbeite an einem 55Zoll TV
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Servus,
ich werde glaube ich schwach meine letztes Jahr gekaufte ZOTAC RTX 5090 AMP Extreme Infinity im Rahmen des K.I. Booms an den Höchstbietenden zu verticken. Das gute Stück hat ja immerhin noch fast 4 Jahre Garantie ... und ich reize sie kaum wirklich aus. In der Regel spiele ich in 4K auf 60fps beschränkt ... aus Gründen der Lautstärke.
Als vorläufigen Ersatz dachte ich an eine 5070ti 16GB. Die sollte 4K mit DLSS ja stemmen können, oder? An AMDs habe ich keine Interesse ... Raytracing und DLSS mit Frame Generation ist für mich wichtig.
Meine Frage nun: was ist das leiseste luftgekühlte Modell? Ich möchte wirklich keine Turbine im Rechner.
Dankeschön!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? aktuelle und kommende AAA Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ultra/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Unity3D Game Development, komplette Creative Cloud Palette
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
sitze/arbeite an einem 55Zoll TV
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- 7950X3D | 64GB 6000 | 2TB T700 | ZOTAC RTX 5090 AMP Extreme Infinity
so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Servus,
ich werde glaube ich schwach meine letztes Jahr gekaufte ZOTAC RTX 5090 AMP Extreme Infinity im Rahmen des K.I. Booms an den Höchstbietenden zu verticken. Das gute Stück hat ja immerhin noch fast 4 Jahre Garantie ... und ich reize sie kaum wirklich aus. In der Regel spiele ich in 4K auf 60fps beschränkt ... aus Gründen der Lautstärke.
Als vorläufigen Ersatz dachte ich an eine 5070ti 16GB. Die sollte 4K mit DLSS ja stemmen können, oder? An AMDs habe ich keine Interesse ... Raytracing und DLSS mit Frame Generation ist für mich wichtig.
Meine Frage nun: was ist das leiseste luftgekühlte Modell? Ich möchte wirklich keine Turbine im Rechner.
Dankeschön!