Welche HDD soll ich nehmen?

So groß wollte ichs dann doch ned =) Oder macht das eher sinn wie eine kleine und eine große zusammen? Irgendwie bin ich zurzeit echt aufn Kopf gefallen.

Möglicherweise drückt der Preis der Terabyteplatten die 750iger runter , das wird schon kein Ausschuss sein ;)

Ich tendire jetzt einfach mal zu der WD 750GB! Grundlegend mal die Frage... macht es Sinn eine große Platte zu nehmen (2 Partitionen @ 20GB) fürs Windoof und der Rest für anderen Kram halt oder eine recht kleine, schnelle für viel geld + eine 250gb extra noch!

Eine HAMA SSD mit 32GB für das OS
Eine große 500er oder 700er nach Deiner Wahl für Daten^^
Leiser und Leistungsfähiger als die Raptor.

Das was du vor hast ist doch absolut ok 20GB für Vista (hab gelesen man soll 40GB einplanen) und 20GB für XP und den Rest eine große.
Ich habs nicht anders gemacht. ;)
Wobei die 750er absolut nicht langsam ist !

Eine HAMA?! Au Backe... Bevor ich das in mein PC einbaue geb ich mir selbstständig die Kugel! Aber jetzt mal im Ernst... Dann ist es doch besser die 74GB RaptorX zu nehmen für Vista (40GB und XP 20GB) den Rest packe ich dann auf die 250er! Was mir vollkommen ausreicht!

Sagt jetzt bitte nichts anderes sonst dreh ich noch komplett durch ;)

mfg

hihi, ich hab mal den Link zu unseren Tests mit den Hamas in meine Sig gepackt.
Gibt fürs reine Arbeiten mit dem OS eine Leistungs-Steigerung zwischen 50 und 400% gegenüber einer Raptor. Hama labelt ja nur um. In den Dingern steckt Mtron (ob das jetzt jemandem was sagt^^)

Wieder ne sau dumme frage... ich pack vista und xp auf ne schnelle 74gb platte! profitieren jetzt die spiele auf der anderen 250gb platte davon?

Die Frage ist nicht SAUDUMM, sondern zu allgemein gehalten
Spiele sind (meines Erachtens, bis auf ein paar Ausnahmen) nicht HDD-Limitiert. Du musst während Du ein Spiel lädst nur mal auf die HDD achten.
Dauerleuchten: HDD-LIMIT
Gelegentliches Flackern: Kein HDD-Limit

Das trennen von OS und Games bringt nur Punkte wenn das System unter Last auf eine andere Platte Swappen kann, allerdings ist in den meisten Systemen heute genug Speicher so dass dieser Grund wohl hinten rüber fällt.
Antwort aus meiner Sicht: Nein, machen sie nicht, denen ist es meistens total egal auf was für einer Platte sie liegen. Steck viel Speicher in den Rechner, dann kommen die Daten hoffentlich öfter aus dem RAM als von der Platte^^. Sich superfixe Platten oder Raid0 für Games anzuschaffen ist die Mühe in der Regel nicht wert, weil kaum ein Game HDD-Limitiert ist.

Ausnahmen: Crysis, Source-Engine (fällt mir so spontan ein, gibts bestimmt noch mehr), aber auch da gilt: Ist mehr Speicher im System geht auch das Laden fixer^^
Gegenbeispiel: Gothic3 .. schau da mal auf die HDD beim Level-Load, da tut sich nach der Hälfte gar nix mehr, da schaufelt nur noch der Prozessor Daten im Speicher hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Normal wird das Spiel nur einmal hochgeladen und dann im Arbeitsspeicher belassen.

Zurück
Oben