Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hat 2 Platter.
Mit der kannst du auch nichts falsch machen.
Wegen der Haltbarkeit würden sich halt die Raid bzw Server Varianten der Platten empfehlen, aber mir wäre es der Aufpreis nicht wert.
WD baut generell sehr langlebige und zuverlässige Festplatten ...
meine Systemplatte ist eine 80GB WD, die jetzt schon seit 7 Jahren bzw. 29005 Betriebsstunden problemlos ihren Dienst in meinem PC verrichtet ...
Im Moment gibt es zwei empfehlenswerte Platten von WD:
- 640AAKS (Caviar Blue): falls Du Windows, Programme oder Spiele darauf installieren willst
- 1,5TB EADS (Caviar Green): falls Du eine günstige Ablage für Daten, Fotos, mp3 suchst
@visor: ganz sicher das die nur 2 hat? Das wäre dann schonmal super. Ich schau mal was die Raid / Server Varianten kosten ...
Edit: also Raid versionen habe ich für die BlueModelle keine gefunden
@rx4711: ahh..danke für die aufstellung. eine 1 TB habe ich als externe für den TV (wahnsinn wie ratz fatz die durch den HD Camcorder vollgeproppt wird o_O )
Ich verwende auch die WD6400AAKS als Sysplatte und die WD15EADS (1,5TB) für Daten und habe (bis jetzt) noch keine Probleme gehabt. Läuft alles sehr gut.
Die WD15EADS gibts als 3 und 4-Platter Version. Die mit 3 soll besser sein, die Bezeichnung der 3 Platter Version ist WD15EADS-00P8B0.
mhh bin jetzt etwas ins grübeln gekommen vllt nicht doch eine Blue zu nehmen (gibt es aber nur abis 640gb). und im netz liest man ja öfters das von der grenn abgeraten wird.
mhhh.... blue oder green als datenplatte? (auf dieser wird ab und zu mal große Daten hin und her geschoben)
Ergänzung ()
cybaxx schrieb:
Ich verwende auch die WD6400AAKS als Sysplatte und die WD15EADS (1,5TB) für Daten und habe (bis jetzt) noch keine Probleme gehabt. Läuft alles sehr gut.
Die WD15EADS gibts als 3 und 4-Platter Version. Die mit 3 soll besser sein, die Bezeichnung der 3 Platter Version ist WD15EADS-00P8B0.
im online shop (von hoh.de) hab ich ein Angebot gesehen wo es die 1 TB EADS Version der green separat als "2 Platter Version" angepriesen wird - allerdings rund 7eur teurer! (da "extra aussortiert")
Was ist von so ein Angebot zu halten?
Ergänzung ()
leiber mein angesprochenes Angebot von hoh.de wahrnehmen und bis zu 14 Tage warten oder ists wurscht welche EADs Version man nimmt?