Welche HDTV Karte

hacklschorsch1

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir für meinen PC eine HDTV Karte zulegen, diese sollte auch die möglichkeiten bieten (wie bei einem Reciever) Kekse fürs erhellen aufzuspielen. Ist dies grundsätzlich bei jeder TV Karte möglich oder muss ich auf bestimmte merkmale achten und wenn ja was muss eine solche karte besitzen dass dies möglich ist?

mfg hackl

1. Welches Signal hast du zur Verfügung? DVB-S oder DVB-C?
2. Wieviel willste max. ausgeben?

das Signal bekomme ich über eine Digital Sat Anlage auf dem Dach ....
Preis sollte so gering wie möglich sein, evtl eine gebrauchte bei ebay wenn es ein gutes angebot gibt.

Hier ein bisschen Auswahl Klick
Habe selber die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 in Verbindung mit DVBViewer (15€).
HDTV klappt super. Topbild und Sound.

und wie siehts mit der möglicht kekse usw aufzuspielen aus? Ist bei einer TV Karte so etwas wie ein firmware Flash beim Reviever oder einspielen von TV Senderlisten usw möglich?

Was in Gottes Namen meinst du mit Kekse?

Beim DVBViewer kann man Senderlisten laden und speichern, oder von deren HP runterladen.

als kekse werden in manchen foren die Keys für das Freischalten von Pay-TV(Prem/Sky) bezeichnet. Diese müssen im Reciever eingegeben oder eingespielt werden.

Achso, aber mit illegalen Sachen hab ich hier nix an der Mütze. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Lass dich nicht erwischen. Egal von wem.
Du brauchst ne Karte mit CI-Slot.

hacklschorsch1 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir für meinen PC eine HDTV Karte zulegen, diese sollte auch die möglichkeiten bieten (wie bei einem Reciever) Kekse fürs erhellen aufzuspielen. Ist dies grundsätzlich bei jeder TV Karte möglich oder muss ich auf bestimmte merkmale achten und wenn ja was muss eine solche karte besitzen dass dies möglich ist?

und wie siehts mit der möglicht kekse usw aufzuspielen aus? Ist bei einer TV Karte so etwas wie ein firmware Flash beim Reviever oder einspielen von TV Senderlisten usw möglich?

Wenn du es auf die selbe art wie bei einem Receiver machen willst, benötigst du ein CI-Interface und ein Programm welches das CI-Interface und die DVB-Karte unterstützt. Das mit den "Keksen" kannst du zum Teil auch von Software-Plugins machen lassen, womit dann evtl. das CI-Interface (+Modul) nicht benötigt wird. Also in erster Linie muss deine Software deine TV-Karte unterstützen. Ich empfehle dir die DVB S2 Karte von Technisat, diese lief bei mir immer ziemlich gut und mit den bekanntesten DVB Programmen zusammen. Und für genäuere Infos bezüglich "kekse" etc. fragst du grundsätzlich besser in einem entsprechenden Piraten Forum nach.

es gibt im moment so oder so keine möglichkeit mit keksen irgendwas vernünftiges zu sehen xD - Also mach dir darum keinen Kopf. Aber DVBViewer unterstützt plugins. Ich würde auch zur Nova HD2 oder Technisat HD2 raten, beide laufen mit DVBViewer PRO

HI,

so, wenn hier schon das Thema HDTV-Karten angesprochen wird, würde ich gerne meine Frage dazu auch hier rein posten.
Hab nämlich fast die gleiche Frage, nur das ich gern wüsste, welche DVB-C HDTV -Karten ihr für PCI oder PCI-E empfehlen könntet.

Gruß
N3N

Hier haste ein wenig Auswahl Klick.
Wobei die Technisat und Terratec wohl die gescheitesten sind.

Zurück
Oben