AW: Welche headsets sind besser ?
Mr_Blonde schrieb:
allerdings kräuseln sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich lesen muss, dass ein 600 Ohm Beyer problemlos an eine X.Fi gamer/Xonar DX laufen soll. Da kommen Töne raus, okay, aber mit gutem Klang in allen Lebenslagen hat das nichts zu tun.
Wie gesagt, bei dem stück bei dem ich es kurz gegengehört hab, konnte ich klanglich kaum unterschied feststellen.
Ich habe auch nirgends gesagt, dass die beyerdynamics keinen KHV brauchen, oder dass es unsinn ist.
Ich sage lediglich (was auch in diversen Foren immer so steht), dass die AKGs nen deutlich schlechteren Wirkungsgrad haben sollen, und Klanglich deutlich stärker von einem KHV profitieren, als die Beyerdynamics.
Ne soundkarte mitsamt KHV würde ich für beide empfehlen.
@ itsonlykiller: Woher willst du wissen, dass der Beyerdynamic für dich am besten ist, wen ndu nicht probehörst? Das kannst du überhaupt nicht wissen.
Du kannst vll nen blindkauf machen, und dann zufrieden sein, kannst aber definitiv nicht wissen, ob dir nicht ein anderer Kopfhörer besser gefallen würde, sowohl Klanglich, als auch vom Tragekomfort.
Edit: Will dir ja nicht aufzwingen, dir 2-3 modelle zu bestellen zum testen, aber es wäre unbedingt anzuraten...
Ich würde mir dann den DT 990 Pro 80 Ohm kaufen, und vll den Ultrasone HFI 580, evtl noch den Shure SRH 840