Dac besser oder soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emre2003

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
210
Hauptsächlich möchte ich damit Gaming und Musik hören Spiele wie CS go. Boxen sind Edifier 1700 und Headset ist ein MMX 300 mit 32 Ohm. Zur Zeit benutze ich die externe Soundkarte Sennheiser gxs 1200 pro
 
Alleine wenn man weiter runter scrollt findet man schon Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Der Kabelbinder, Do Berek und eine weitere Person
DAC:
Signalwandler/Interface, DAC, Ausgangsbeschaltung.

Soundkarte:
DSP, DAC, ADC, Aus- und Eingangsbeschaltung.

Da ist jetzt pauschal nichts besser oder schlechter, es sind halt einfach zwei unterschiedliche Geräteklassen mit unterschiedlichen Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich habe den Gaming DAC Pro S von Sharkoon und bin echt zufrieden. Igor von IgorsLAB hat ihn getestet und für gut befunden, es gibt jetzt den Gaming DAC Pro S V2 ab schlappe 25,50 EUR für mich eine Empfehlung​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben