Welche High-End Karte kaufen

Sabrelord

Cadet 2nd Year
Ich bin im moment total verwirrt :confused_alt: was den Kauf einer GraKa für meinen neuen Rechner angeht.

Ich wollte mir eigentlich eine XFX 7800 GTX 512 xxx holen, aber da man die nirgens bekommt habe ich überlegt mir eine Asus EAX1800XT Top zuzulegen bin mir da aber nicht sicher. Dazu kommt noch das ja in nächster Zeit die X1900 und 7900 kommen sollen, wobei ich mich Frage ob das nicht doch noch was dauert und die dann noch teurer werden...oder die anderen halt billiger? Und von einer 7800 Ultra hab ich jetzt auch noch gehört...:freak:

Ein bisschen könnte ich ja noch warten, aber ich wollte mein neues Sys mitte bis spätestens ende Februar zusammen haben.

Wäre echt dankbar für Vorschläge, Tests, Links und sostige Anregungen.

Ach ja, lohnt es sich überhaupt noch ? Wegen Direct X 10 , Windoof Vista und diesem neuen GraKa Bus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zu warten, wie sich der Markt in den nächsten 2 Wochen entwickelt. Die x1900 XT / XTX soll ja demnächst released werden. Allerdings denke ich nicht, dass sie innerhalb deiner von dir gesetzten Frist bereits zu annehmbaren Konditionen verfügbar sein wird.

Allerdings könnte die GTX 512 bis dahin wieder zu einem annehmbaren Preis verfügbar sein.

Sicher ist die X1800XT eine gute Lösung hinsichtlich der Performance, allerdings wird sich die nächsten paar Wochen (hoffentlich) einiges auf dem Grafikkartenmarkt ändern, wodurch eine überschnelle Entscheidung auch nachträglich bereut werden könnte ;).

P. S.: Welcher neue Graka Bus? Habe ich was verpasst?

P. S.: Wooooooooooooooohoooooooooooooooooooo! 1000 Posts!

P. S.: Welcher neue Graka Bus? Habe ich was verpasst?

Habe was davon gehört das wieder ein neuer Bus rauskommt " WGA o. WPA " oder so:confused_alt: irgentwann nach Vista/Directx 10 :kotz:

Das glaube ich nicht, vllt in 2-3 Jahren - dann ist das aber klar.

Nur nach Windows Vista schon? LOL - warum sollten sie das tun - es haben noch nicht mal 50 Prozent aller User auf PCIe umgerüstet, warum sollten sie dann auf WGA oder WPA umrüsten...

Ganz klar - nein.

lg

Zurück
Oben