Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
Hier *meld*. Würd das gern mal sehen/hören, denn unseren kleinen Haufen gibt es schon seit 4 Monaten, bislang ohne Auftritt. Mal sehen, ob wir uns dann im Vergleich auch schon auf die Bühne trauen können.

Btw.: Grunge zählt zu Alternative und war, soweit ich weiß nur Alternative der Untergrundszene von Seattle, erst richtig bekannt durch Nirvana geworden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass doch auch mal was von euch hören :)

Ich habe am Freitag (9.9) meinen ersten Auftritt, vor so ca 130 Leuten...
Ich hoffe ich packe das :)

Das wird schon. Einfach cool an die Sache rangehen, wenn sich der Bassist verspielt isses eh am wenigsten schlimm.

Haben leider noch nichts aufgenommen, mit etwas Glück gehts aber bald ins Studio. ;)

Da hat der Holodan es schwerer.
Der Drummer ist der "schlagende" ;) Bestandteil der Band...auf dem baut ja praktisch alles auf...sonst werden alle schneller und langsamer, wie sie wollen...

Wenn der das up-fuckt...ohohoh *handwedel*

so denn ;)

Jap, aber die Bande hört auf meinen Takt, ansonsten hab ich immer ein paar Reservesticks zum Bewerfen hinten liegen. ;)

Wahuuuu

Geil:D

Gig gerade zu Ende.

7 Bands haben gespielt, wir waren 4te und wir haben allen die Show gestohlen!

Wir waren die einzigen, die den Saal gefüllt haben und wo einfach alle abgegangen sind.... pogen, steagediven, rumhüpfen eifanch abgehen... naja nachher sollten wa von der bühne und die haben uns aber nicht gellassen, also haben wir noch weiter gespielt.... und ah einfach geil, das ist soo das geilste Gefühl da zu stehen und zu sehen wie die Menge so Lieder von deiner Band hören will.... einfdach göttlich.

Und das geilste wir hatten echt am meisten Zuschauer im Saal und die sind am meisten abgegangen eifanch geil :D

Sooo das war es erstmal, fotos kommen bestimmt noch.

und nu gehe ich pennen..=) Cya Kuddeel

(sry für meine etwas wüste schreibweise und bla aber ich habe gerade viel zu viele Glückshormone)^^

Freut mich für dich! :daumen:

Ich bin mal auf Bilder gespannt, wir arbeiten auch im Moment auf unseren ersten Auftritt hin, das Lieder-Portfolio sollte aber noch ein kleines bischen wachsen. ;)

Also um wieder ein bisschen zum Thread-Thema zurückzukommen...
Ich spiele Gitarre und spiele gerne Sachen von Arch-enemy und dream-Theater nach.
Habe auch ne band, bei der aber zur zeit nichts weitergeht da unser Sänger maturiert

mfg

AW: Re: Welche Instrumente spielt Ihr?

Holodan schrieb:
@EvilMoe:

Haste mal genaue Angaben?

Tom und BD größen, Cymbals ect. ;)

Hi!

Becken: Sabian B8 Series 16' Hihat , 16' Crash, 20' Ride, Paiste 14' Crash, UFIP 14' Splash (mein ganzer stolz kostet immernoch 130€), ist die Pearl Export Serie, 14' Snare und BD ist ne 22' glaube ich, weiß ich nimmer genau. In der BD hab ich noch so ein dämm Kissen, von LeSporano, klingt etw. besser. Man kann auch ein Kissen oder eine Decke nehmen, sieht abe rnet so hübsch aus :D

mfG
EvilMoe

Ich denke du meinst eher ein 14" Hi-Hat. 16" Hi-Hats sind nur ausname bzw. Spezialgrößen, die es in der B8 Serie von Sabian bestimmt nicht gibt. Außerdem wär deine Hi-Hat riesig. ;)

Aber danke für die Beantwortung meiner Fragen. ;)

Heute habe ich mir grade 12er GHS auf meine Paule drauf geschmiedet und das ganze erstmal 2 Halbtöne runter gestimmt. Jetzt drückt's! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal 2 Jahre lang Flöte gespielt, als ich noch ganz ganz jung war:D

war immer der schlechteste, musste immer nachsitzen und üben, hatte keinen BOCK zu üben, die liegt noch immer irgendwo rum, mal schaun wieviel die auf EBAY bringt :cool_alt:

Das würde ich nicht machen. Damit sind doch auch Erinnerungen verbunden.
Puste mal rein und versuche, was zu spielen. Ich wette, daß es Dir sogar Spaß macht. ;)

Dank an teddy für die Umfrage. :kuss: :D
Aber, den eigenen Senf reinzuschmieren konnte er sich wieder nicht verkneifen. :lol:
Und die Zitter heißt Zither. ;)

Es gab vorher gar keine Umfrage. Ich habe TeddyBiker gebeten, eine einzufügen und er war so nett und hat es getan.

So, heute Abend schlaegt Stunde der Wahrheit.
Ich gehe mal wieder in den Proberaum meines Vaters und versuche mich an meine (hoffentlich noch etwas) vorhandenen Drum-Skills.
Mal schauen, wie sich das "Schenkel-drumming" auswirkt...
Vielleicht zahlt sich ja mein...hrm *raeusper*...Rhythmusgefuehl aus - i don't know. mal sehen wie ich mit der Traegheit der Fussmaschine/n und der Sticks umgehen kann.
Ich werde dann in den Tagen mal berichten. Ich freue mich jedenfalls schon drauf :)

Auch wenns nix wird, dann wirds trotzdem was....oder so...

Uebung macht ja bekanntlich den Meister.

so denn

Zurück
Oben