Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
Habe 15 Jahre Klavier gespielt. Nuja, mittlerweile bin ich etwas aus der Übung, spiele allerdings mit dem Gedanken nach meinem Umzug in eine geräumigere Bleibe, ein Klavier zu mieten. Ein Kauf steht bei den Preisen für ein gutes (auch gebrauchtes) Klavier derzeit nicht zur Debatte.

Ich spiel Klavier und darf einen kleinen Yamaha Flügel mein Eigen nennen. :)

Ich kann nur (gezwungernermaßen) ne Blockflöte "bedienen".
Ansonsten benutz ich lieber son paar VST´s am PC.

Ich bin jetzt wieder neben meinen elektronischen Eskapaden bei meiner Konzertgitarre und einer feinen E gelandet. Muäätttäääl! <-True Ausspruchsweise :D

Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Ich denke du meinst eher ein 14" Hi-Hat. 16" Hi-Hats sind nur ausname bzw. Spezialgrößen, die es in der B8 Serie von Sabian bestimmt nicht gibt. Außerdem wär deine Hi-Hat riesig. ;)

Aber danke für die Beantwortung meiner Fragen. ;)

Sry, sollte auch ne 14 sein. Du musst mir nichts großartig von Becken erzählen... ;)

Naja ich will mich jetzt nicht streiten :)

Mein Set hat jetzt auch einen neuen Platz:

So siehts von hinten aus

Meine neuste Errungenschaft, eine Pearl Eliminator 2002C für "nur" 150€

Als nächstes kommt wohl ein Rack, dazu entweder ne Serie oder einzelne Becken, mal sehen.

Wieso wollt ihr alle ne DoubleBase haben?
@Holodan: Man kann eine DoubleBase nicht mit einem Double Pedal vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt knapp sieben jahre Klavier gespielt nur irgendwie reichts mir jetzt vom klavier ich kann alles spiel was ich will und komm nicht mehr wirklich weiter.

darum möchte ich jetzt gitarre anfangen werde mich wohl die woche noch für unterricht anmelden, da es hier anscheinend einige gibt die Gitarre spielen wollt ich klatt mal fragen ob mir nicht jemand evtl. im ICQ ein bisschen zur seite stehen kann im punkto Gitarrenkauf, kenn mich absolut nicht aus und will nich von sonem Musikladen futzi übern tisch gezogen werden :D

naja wäre super wenn sich wer meldet :)

okay dann mal los, was meint ihr soll ich mit E - Gitarre anfangen oder lieber ganz normales Gitärrchen :D ?

Und welche hersteller sind den gut vorallem Preis/Leistungs mäßig. Will hat jezz erstmal nich tausende euro ausgeben bevor ich überhaupt einigermaßen spielen kann ;)

Also ich kann Schlagzeug spielen und ein bissel Keyboard/Klavier.

Syntexer schrieb:
okay dann mal los, was meint ihr soll ich mit E - Gitarre anfangen oder lieber ganz normales Gitärrchen :D ?

Und welche hersteller sind den gut vorallem Preis/Leistungs mäßig. Will hat jezz erstmal nich tausende euro ausgeben bevor ich überhaupt einigermaßen spielen kann ;)

Ich finde Ibanez bei E-gitarren Preis/Leistungstechnisch ganz gut.
Zu Anfang wird ich mir erstmal billig Verstärker kaufen, wenns dann noch Spaß kannste dir immer noch einen 100W Marshall Combo kaufen. Erstmal klein anfangen!

und das bringts wenn man mit e gitarre anfangt?? ich mein is es net besser erst konzert oder folkgitarre zu spielen oder sowas??

Im Grunde ist´s wurscht. Man muss halt dranbleiben, ehrlich zu sich selbst sein und sich zwingen zu üben üben üben.

Zur E: Du bekommst neben den schon erwähnten Ibanenz auch ganz nette Fender Strat kopien für kleines Geld.

Zwecks Amp kannst du dich ja hier umsehen: www.thomann.de

Was günstig rausgeht bei ebay sind die kleinen Ibanez tb15/25 Amps. Habe dort neulich einen 25r für 71 Tacken abgestaubt, Nagelneu. Zum üben mehr als gut. Schau halt das der Amp einen Hall/Reverb hat.

Das hier ist z.B. der kleine 15wattige: http://www.thomann.de/ibanez_tb15r_gitarrencombo_prodinfo.html

Für 99 auch okay. Aber zum Anfangen reicht auch was ins Genick geworfenes, gebrauchtes.

---------------------------------------------------------------------------------------

Soo, @Haupttopic mal wieder:
Um das gemusizierte auch gut auf die Platte zu bekommen hab´ ich etwas in neue Hardware investiert. Mal sehen wie sie sich macht. Preis/Leistung rochen jedenfalls gut.

emu-1212m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich spiele Gitarre u. Schlagzeug aber nur mit normalen tabs und ohne Noten!:D
Spiel auch in ner band, seit 1 Jahr haben aber noch keinen Auftritt gehabt...

mfg

edit: deshalb auch der Name von meiner lieblingsgitarre ESP-explorer:D
gebt doch mal bei google-bilder-esp explorer ein

Syntexer schrieb:

Was willste denn maximal ausgeben?

EvilMoe schrieb:
Wieso wollt ihr alle ne DoubleBase haben?
@Holodan: Man kann eine DoubleBase nicht mit einem Double Pedal vergleichen ;)

Zwei Bassdrums sind natürlich besser, weil so die Schwingung des Fells vom einen Pedal nicht den Schlag des 2. verhunzt.

Und da soll ich dir nichts erzählen wollen, bei dem lustigsten Drummer-Anfänger-Fehler mit der Basedrum. ;)

Seelenpflücker schrieb:
Was willste denn maximal ausgeben?

mhh schwer zu sagen ich will halt auch keinen schrott kaufen, kann man den für 500-600€ schon was gutes bekommen?

Das du für 500-600€ was anständiges bekommst, kann ich dir bereits bestätigen. Das sollte überhaupt kein Prob werden.
Zumindest für den Anfang eben.

Aber das spezifische überlass´ ich seelenpflücker. Interessant wäre noch zu wissen welche Art von Musik du gerne machen würdest. Damit man dir eben eine Gitarre/Amp mit dem passende Sound suchen kann.

Zurück
Oben