Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

  • Gitarre, Bass, Ukulele etc.

    Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

    Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

    Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

    Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

    Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

    Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

    Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

    Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

    Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

    Stimmen: 49 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    322
lach...na wenn ich was überig hätte gerne doch.aber ist ne schöne die du dir da angeschafft hast.
 
Danke. Is ja auch schon etwas älter. Hat jetzt auch schon gut 15 Jahre auf dem Buckel. :) Ach, ich werde nie vergessen, wie sie da so einsam in der Vitrine am Eingang des "Session" an der Wand hing und rief: "Kauf mich!" :D
 
hehe...na da kann man ja nicht so einfach dran vorbei gehen.hoffe du hast einen korrekten preis bezahlt.ein marshall müsste jetzt aber schon her*lach
 
Tja... den Marshall wünsche ich mir seit Jahren. Aber die Dinger kosten abartig viel Geld. Alleine die Boxen sind sündhaft teuer.

Für die Gitarre habe ich damals, aufgrund eines günstiges Dollarkurses, 1600 DM bezahlt... glaube ich.
 
yep ist ok der preis aber einen marschall bekommst du doch schon komplett ab ca. 800-900 euro also los*lach
 
Nuu jaa, vielleicht find ich 800 Ocken ja morgen irgendwo am Straßenrand, wenn ich zum Einkaufen gehe :D

Aber Du bringst auf die Idee, jetzt mal zu schauen, was die Dinger kosten...

Der Hughes n Kettner is aber gar nicht so übel. Ist, glaube ich, Halbröhre. Und in nem uralten, einfachen Mietshaus, kann ich eh nicht spielen, wie ich es gerne hätte. ;)


Edit:
Ich hab mal geschaut, alleine das Marshall AVT 50 H Topteil kostet derzeit um die 500 Euro. Eine dazugehörige Marshall MR1960 A-Box nochmal 700 Euro... Ich könnt heulen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schau mal im moment liegen die so bei dem preis...gebraucht versteht sich..aber ist ja immer noch ne menge kohle und wenn du eh nur zuhause spielen kannst lohnt sich das ja kaum...*g
bei uns gibt es die komplette ausstattung immer wieder mal für ca. 900...aber wie gesagt ist immer noch viel kohle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dochmal nen guter Fred! Kannt ich noch garnicht ;)

Ich spiele Schlagzeug und nenne ein 91er RockStar von Tama mein Eigen. Natürlich noch durch dies und das erweitert - das wichtigste am ganzen Kit ist natürlich meine Iron Cobra Power Glide :D

In meiner neuen Band zocke ich aber auf nem zusammengeschusterten Kit von zwei Mitmietern des raumes.

Achja, und wenn ich schonmal dabei bin - hier noch nen uuuuuuralter Song meiner letzten Combo:

http://mp3.de/musik/genre/band/050600/211731/3
 
Mein Drumset hat nun endlich seinen Platz gefunden. :daumen: *freu* *glücklichbin* :p
 

Anhänge

  • Drumset.jpg
    Drumset.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 616
Ich hab mal flöte gespielt. Habs aber irgendwann aufgegeben, weil ich der unmusikalischte mensch der welt bin!
 
Einen Marshall habe ich doch! :D
 

Anhänge

  • MarshallAMP1.JPG
    MarshallAMP1.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 602
Tod schrieb:
[...] Keine Holzbläser hier? Klarinetten oder Oboen usw? :)
Auch wenn ich erst etwas spät komme - die Holzbläßer muss man ja auch verteidigen. ;)
Ich spiele seit knapp sieben Jahren Klarinette. Musikrichtungsartig spiele ich eigentlich nahezu alles, sowohl im Orchester wie auch allein. ;)

MfG mh1001
 
UTM schrieb:
Ich hab mal flöte gespielt. Habs aber irgendwann aufgegeben, weil ich der unmusikalischte mensch der welt bin!

das geht nicht das bin ich :D habe auch flöte gespielt , war da sogar ganz gut aber nur weil ich alles zuhause ganz oft geübt hab , inner schule dann in musik total abgesuckt und gemerkt das das nix für mich ist :D

obwohl mich e gittare schon reizen würde aber man muss halt einsehen wenn man ein musik-legatheniker ist :D
 
Mal aktuelle Bilder:
 

Anhänge

  • Drumset2.jpg
    Drumset2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 617
  • Drumset3.jpg
    Drumset3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 604
mh1001 schrieb:
Auch wenn ich erst etwas spät komme - die Holzbläßer muss man ja auch verteidigen. ;)
Ich spiele seit knapp sieben Jahren Klarinette. Musikrichtungsartig spiele ich eigentlich nahezu alles, sowohl im Orchester wie auch allein. ;)

MfG mh1001

Is'n cooles Instrument. :)
Mag dieses Stück von Gershwin... blue... blue... irgendwas... Rapsody in Blue?
 
Seelenpflücker schrieb:
[...] Mag dieses Stück von Gershwin... blue... blue... irgendwas... Rapsody in Blue?
Ja, so heißt es. ;) Dieses haben wir erst neulich auf einer Orchesterreise nach Amerika gespielt. ;)

MfG mh1001
 
Hallo zusammen,

Ich spiel seit 2 Tagen E-Gitarre und bin natürlich noch blutiger anfänger :)
Aber ich werde fleißig üben und dann wird das schon was denke ich.
Immerhin kann ich schon den Anfang von Enter Sandman und Come as You Are :D, welche ja nich sooo schwer sind.
Habt ihr noch welche Tips oder Lieder für mich die ich spielen könnte?

Ciao, Crrep
 
Tonnenweise.

Nothing Else Matters
Sweet Child o Mine
Smoke on the Water
Patience
Mama Kin

uvm :D

Wo wohnst Du denn? Nimmst Du Unterricht?
UNd immer dran denken: nicht mit dem Daumen drücken! ;)
 
hab früher mal Posaune gespielt :p ist mir aber dann mit der Zeit so ziemlich verleidet da man damit einfach nicht rocken konnte :lol: ^^

überlege mir aber schon länger mir eine e-gittare zu kaufen. Wie ist das? kann ich mir das selber beibringen? Bin von der Posaune her eigentlich noch recht Notengewant und auch nicht unbedingt unmusikalisch...
 
Argh verdammt nochmal, ich muss unbedingt lernen böse verzerrte Klänge aus einer e-Gitarre zu quälen. :evillol: Naja, mein letzter Versuch mit einer Akkustik hat sich nach ein paar Wochen oder Monaten selbst beendet, hatte alleine keine Motivation mehr mit das autodidaktisch beizubringen. (siehe Anfang des Threads...)
 
Zurück
Oben