Welche Intel Reihe fürs Zocken? Einen I7 2600k oder i7 950?

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe vor mir einen neuen Rechner zu machen, so nun ist die frage welche der beiden oberen iss besser fürs Zocken geeignet? Wie gesagt der Rechner wird nur für Zocken benutzt :) für nichts andere, soll halt schnell sein.

LG FLo

Das ist jetzt nicht dein Erst oder :D

Hier steht in jedem zweiten Post, dass der i5 2500k dicke ausreicht um zu zocken ;)

Oder bestehst du auf einen der beiden genannten?

Zuletzt bearbeitet: (Schnell mal die grottige Rechtschreibung gefixt)
Kann ich nur zustimmen der 2500K ist perfekt zum zocken :)

i7 950 kauft man eh nicht mehr , weil es die älterer generation ist.
und der 2600k bietet beim zocken keinen vorteil gegenüber dem 2500K und die 80euro preisunterschied lohnen sich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
In einer der letzten oder der letzten PCGH gabs auch nen Bericht darüber. es trifft auch scheinbar auch nur auf Nvidia karten zu, die extrem von nur 2 Kernen ausgebremmst werden und mit HT wieder langsammer werden als ohne....sehr komisch das ganze...!
also 2500k kaufen^^

Da reicht der 2500K völlig aus. Habe selbst beide hier und der aufpreis lohnt sich beim zocken überhaupt nicht. Steck das gesparte geld lieber in ne bessere Grafikkarte oder in ne SSD da hast mehr von :)

80€ mehr in die Grafikkarte und du wirst mehr davon haben.
Habe selber den i5-2500k und der ist wirklich extrem schnell in Bf3 ist er zu 60%-75% ausgelastet und die Grafikkarte fast durchgehend bei 99%.

MfG

Also ich habe ne GTX 570 die müsste ja reichen.

P.s. was mir wichtig ist, warum ich einen neuen CPU kaufen will und Mainboard ich habe das Gefühl das die AMD generell langsamer sind. Wenn ich manchmal Benchmarks vergleiche also in Spielen für FPS da liegt ein AMD immer hinter den Intel.

Macht es viel unterschied aus momentan habe ich einen AMD Phenom 2 x4 965 Black Edition, wenn ja kaufe ich mir den Intel + Mainboard, und aus den andern rest baue ich dann einen Rechner für meine Freundin ^^

Lg Flo

Lohnt gar nicht für dich ne neue CPU + board zukaufen....in hohen Auflösungen limitiert sowieso deine jetztige CPU.
Es gab hier vor kurzem einen ziemlich guten bericht darüber....hab aber keine lust den raus zusuchen^^

Danke HisN ;D

Es limitiert natürlich seine GTX 570....sorry, aber du ahntest ja was ich meine^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Den berricht hatte ich berreits schonmal ergoogelt.

Aber verstehen tue ich es nicht ganz.

Aber wenn ich das ja richtig verstanden habe dann kann die graka nur so schnell wie die CPU.

So es gibt das ein oder andere Spiel da habe ich 100% auslatung der cpu und nur 65% der GPU, das heisst wenn CPU schneller könnte, würde dann die Graka noch schneller bzw besser arbeiten?

Aber da iss ja der Punkt, der AMD soll ja laut benchmark in spielen deutlich langsamer sein als der 2500k. Berrichtig mich wenn ich mich da irre.

P.s. spiele momentan mit 1280x1024 :D irgendwann soll auch ein 22 zoll her

P.s.s. habe mir den Berricht nochmal genau angeschaut nach der Unterhaltung hier, da haste recht der AMD iss nur 6% langsamer als der 2600k, hmm dann lohnt es sich nicht wirklich. LG :), aber dennoch frage ich mich dann warum in spielen die benchmarks bei Intel besser ausfallen als die bei AMD mit der selben Hardware halt nur CPU, je nach spiel sind es da schon 20 -30 Fps unterschied

LG

Zuletzt bearbeitet:
Weil CPU-Benches in Mini-Auflösungen und Mini-Detail-Settings gemacht werden, damit man die Unterschiede überhaupt sieht.

Hallo Basti, ja hatte icha uch schon ausprobiert, kam bis 3,7 ohne vcore zu erhöhen, aber dann beim neustart meldete Windows mir auch einmal das die datei beschädigt sei und die und jene. Ich habe mal gegoogelt und das soll wohl mal vorkommen lol, Habe dann einfach alles neu gemacht weil runtersetzen nichts gebracht hatte, sehr komisch.

LG

naja du musst schon stabil übertakten, wahrscheinlich macht deine CPU einfach keine 3,7 GHz ohne spannungserhöhung mit.
gibt ja wirklich genügend anleitung im netz für oc von nem x4 965 auf 4,0 GHz

Zurück
Oben