Welche ist schneller ?

Mehr VRam kann nie schaden, aber merken tust du es erst wenn er zu wenig wird. Für GTA4 sicher optimal, für CoH auch gut, für viele andere Spiele nicht notwendig. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich es machen. Viel VRam ist ein Luxus.

Wenn ich nur Crysis zocken würde, könnte ich die KArte ja behalten aber bei Fallout 3 und Far Cry 2 zeigt sich das die 512Mb zu wenig sind

bei mir ises so mal läufts sehr glatt mit 40-50 Frames in beiden Games und mal hab ich Einbrüche wo dier Frames auf 10-15 runtergehen.....mit vorherigen Single-GPU kArten hatte ich das Problem nicht

OK ich würde mir die GTX260 von MSi für 186€ holen.
Bei ebay werd ich ja für meine noch locker 150€ bekommen

JA natürlich..^^

Ch!illor schrieb:
Und nein die 9800GX2 ist wohl keine HighEnd Karte mehr, sie war es zwar mal aber jetzt ist sies nicht mehr!

bis auf GTX 295, HD 4870 X2,GTX 285..ist es schwer eine 9800GX2 zu schlagen > kommt natürlich auf die verwendete Software an.

Topic:

Würde auf den doppelten Vram verzichten, lohnt sich im mom nicht.

Ja Ok danke nochmal für eure Ratschläge.
Werd mir dann wohl doch die Zotac mit 55nm fertigungsprozess holen....für 190€

Du weißt schon dass deine Leistung nicht viel besser wird?
Wenn du mit wenig oder ohne AA spielst wird deine Leistung @9800gx2 durchweg besser sein als bei ner GTX260

Das ist mir durchaus bewusst.
Aber Far Cry2 werd ich ja wohl in höchsten einstellungen und 4xAA flüssig zocken können oder ^^

Hab mir ja auch Benshmarks angesehen und die GTX260 hat ja für alle Games außer Crysis genug Leistung um sie mit mind. 4xAA flüssig spielen zu können.
Und nur von Crysis möchte ich den kartenkauf nicht abhängig machen
Bin auch zufrieden wenn ich es ohne Aa flüssig spielen kann =)

Eine Frage noch: Würde bei der GTX260 mein Prozessor limitieren ?
Ich hol mir in ein paar Monaten sowieso nen PhenomII 940 aber in der zwischenzeit ......

Etwas vlt...

Aber nicht so extrem.

Und da du dir eh einen PII holst, ist das egal.

wohl kaum...

der dürfte nicht wirklich limitieren, wenn dann kannst du immernoch paar Grafiklastige einstellungen vornehmen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Far Cry 2, zum Bleistift wird er bei ner 1680er Auflösung, vollen Details und ein wenig MSAA limitieren. Das hält sich aber alles im Rahmen.
Die Liste kann man beliebig mit CPU-lastigen Spielen fortführen^^

So hab jetzt ne ZOTAc GTX 260 drin und muss sagen, dass sie bis jetzt genauso schnell ist wie meine 9800GX2.
Cryisis läuft genauso flüssig wie vorher, auch bei CoD5 gibts nichts zu meckern.
Fallout 3 läuft aber um Welten besser, hier siegt der größere VRAM :-)
Die Temps sind im Gegensatz zu vorher ein Traum, im IDLE 44°C und nach ner halbe Stunde Crysis 65°C.
Und dazu noch das Zubehör wie FAR CRY 2 und 3DMark Vantage Advanced Edtion.

Wenn dann später noch ein stärkerer Prozessor reinkommt, geht die Post ab.^^

Nunja die Post wird nicht abgehen^^.
Vielmerh Leistung kriegste durch den prozzi nicht.

Ja der wird demnächst auch noch ersetzt^^

Aber Crysis auf 1920"1080 mit 2xAA, alles auf Hoch is doch erstma nicht schlecht ^^

Zurück
Oben