Welche Kabel?

rayMan162

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel von mir bringt meinen Desktop Pc wieder auf Vordermann. Ich habe mich sehr an eine Mischung einer 500€ und 650€ Konfiguration gehalten, also sollte es da keine Probleme geben. Ich habe ein antec three hundred Gehäuse. Brauche ich noch irgenwelche Kabel außer Sata. Ich besitze ein Antec Netzteil und verbaue nun zwei zusätzliche Gehäuselüfter

SATA Kabel liegen dem Mainboard bei und Gehäuselüfter kannst du direkt ans Mainboard anschließen. Du brauchst keine weiteren Kabel besorgen!

Danke also brauche ich keine Adapter und so?

Meine Config.

Alt: AMD Phenom II X4 955
MSI Mainboard
Antec NT
DVD
4GB Ram
640 GB HDD Caviar Black
64SSD

NEu was jetzt dazu kommt:

XFX 7870
2 Lüfter
120GB SSD
1TB Barracuda HDD
Arctic Cooling Extreme

Passt das so?
Sorry wenns sehr Allgemein ist
Ergänzung ()

Ich habe dummerweise erst einen Alpenföhn CPU-Kühler mit Lüfter Panorama gekauft. Behalten oder gegen den Arctic tauschen?

Passt, wenn dein Antec Netzteil gescheit ist und die PCIe Stecker für die 7870 hat. Alles weitere wirst du ja 1:1 ersetzen. Den Kühler kannst du auch direkt behalten, da musst du nichts mehr tauschen.

Es handelt sich um ein Antec True Power mit 650W
Hat es ein PCIE Stecker?
Sorry das NT ist bereits bei einem Kumpel
Ergänzung ()

reicht ein PCI Anschluss oder brauche ich einen Adapter?

Danke an den Raben ;D
Ergänzung ()

Ich habe dummerweise erst einen Alpenföhn CPU-Kühler mit Lüfter Panorama gekauft. Behalten oder gegen den Arctic tauschen?

Reicht der denn wirklich? Ich habe weniger als 10€ aufpreis?
Ich takte ihn höchstens auf 3,4

Das ist ein Top Blow Kühler. Und halt ein kleiner dazu. Welcher wäre dein alternativer Kühler von Arctic genau? Vermutlich wäre es dann doch eher besser noch zu tauschen.

Zurück
Oben