Welche Kamera ist für mich geeignet?

fiedlator

Commander
Nun eben so:
Ich suche eine proff. Kamera, nach Möglichkeit mit manuellem Fokus!
Die Kamera soll für ein paar Schnappschüsse gut sein, doch gelegentlich möchte ich auch spezielle Fotos machen....Naturaufnahmen, Makro, Landschaften etc! Eigentlich das ideale Einsatzgebiet für ein Spiegelreflexkamera, doch so viel Geld kann/will ich nicht ausgeben. Die Kamera sollte die 300.- Grenze nicht überschreiten, und auch von einem Markenhersteller sein.
Das Speicherkartenformat ist mir relativ egal. Ein Muss sind:
-Farbdisplay
-Blitz :D
-Zoom...mindestens 6-8 x optisch
-vernünftiges Objektiv

Die Canon SX 100 is gefällt mir ganz gut, und ich würde sie recht billig (250) bekommen....die hat allerdings Autofokus, oder? Ich finde nirgends Tests oder Bilder (bis auf einen und der ist wenig aussagekräftig!
Also wenn jmd eine Kamera empfiehlt, wäre es toll, wenn er ein paar Bilder hätte, die mit der Kamera geschossen wurden.

Vielen Dank im Voraus :)

AW: Welche Kamera ist für ich geeignet?

Bilder-> da

Antworten hier -> hier

AW: Welche Kamera ist für ich geeignet?

OK thx erstmal, aber die Bilder sind jezt nicht der Hammer, oder was sagst du?

Kommt die Canon SX 100 auch an die Panasonic Lumix DMC-FZ8 ran? die Canon hat mehr MegaPixel!!
Oder ist die Panasonic einfach vom Objektiv besser? Dein Link von den bildern geht nicht, Bohemund!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Link....

Megapixel haben nix mit der Bildquali zutun. (bestes Beispiel Fuji F31 (6MP))

Die Panasonic hat das lichtstärkere Objektiv. Das Objektiv der Canon hat mit Purple fringing zu kämpfen. Dafür ist die Canon beim Rauschen (etwas) besser. Die Panasonic ist bei der limitierten Serienaufnahme schneller und hat der höher aufgelöste Display. Die Canon ist kleiner und leichter. Dafür kann die Pana in raw abspeichern. Der makro Modus ist wiederum bei der Canon besser.

Entscheiden musst du....

Welche deckt dein Vorhaben besser ab...

Zuletzt bearbeitet:
bei nir geht der link auch, musst dann auf testfotos klicken... ;)

die FZ8 ist garantiert besser als die SX100, ich hab zwar keinen vergleich zur hand aber ihr könnt mir vertrauen :D in dem preissegment gibts keine bessere, jedenfalls noch nicht...

Mh, ich würde dir in dem Falle nicht vertrauen.
Einfach aus dem Grunde das du etwas voreingenommen bist von deiner Panasonic.

voreingenommen nicht nur euphorisch und begeistert :D
sicher jede der beiden hat seine vor- und nachteile und ich halte die panasonic für die bessere, was ich jedoch nicht gesagt habe, ist dass die canon schlecht sein soll ;)

ich schmeiss ma die S6500fd in den ring *fg*
http://geizhals.at/deutschland/a208430.html
Leider schwer zu bekommen, aber was Bildquali und Rauschen angeht wohl die beste in der Klasse hat nen Manuellen Focus Ring (elektrisch) und Manuellen 10x Zoom dazu ne echten ww

die Canon find ich persönlich net so den Burner sieht noch zu sehr nach "Partyknipse" aus, nix gegen Partyknipsen aber bei deinen Wünschen würd ich ne Bridge holen

Ich habe diese Woche meine Panasonic DMC-TZ3 bekommen für knapp 300 Euro neu bei ebay vom Händler. Hat 10x optischen Zoom und Weitwinkel 28 mm, was mir besonders wichtig war.
Konnte noch nicht viel ausprobieren, aber bestimmt keine schlechte Kamera. Hatte mir das Modell auf Grund versch. guter Testberichte geholt. Hat viele Voreinstellmöglichkeiten und auch manuelle Belichtungskorrektor sowie Belichtungsreihenaufnahme. Manuellen Focus hat sie aber glaube ich nicht. Gruß aus Zwicke nach Aue (war erst gestern dort).

Bei mir läufts wahrscheinlich auf die Fujifilm Finepix S6500fd hinaus. GRUß aus Zwicke? Dann kannste du kein Fußballfan sein :D.
By thr way: wohn jetzt seit 3 Monaten in Berlin, aber häng natürlich noch an der Heimat :D
Die wurde ausser von Abaddon auch schon in einem Kameraforum empfohlen.

Zurück
Oben