Welche Kamera

Danke freaky für deine ausführlichen Beiträge. Wie schon gesagt, werd ich erst am Wochenende zum Blödmarkt fahren und ausprobieren.

Danke Snake für die schnelle Hilfe!
 
Kein Problem, ich lenk mich doch gerne in der Bibo von der eigentlichen Arbeit ab. :P
 
na lol so viel zeit hab ich nicht.....voll der matura stress.

Sollte man sich auch über die Auslösungen die eine Kamera schafft gedanken machen?
 
Eigentlich nicht, bei der Einstiegsklasse gibt man etwa 50.000 (beziehe mich mal auf Canon, sollte bei den anderen aber etwa gleich sein) an.
Also da kann man viele Bilder machen bis das erreicht ist.
 
und wenn sind das nicht die mindest auslösungen?
halten bestimmt noch mehr aus
 
Die Kamera kann dir auch bei 10 000 Auslösungen verrecken. Andere gehen auch erst bei dreimal sovielen über den Jordan. Egal welche du kaufst.
 
Solange du nicht ständig am Auslöser klebst und Serienbilder wie ein Irrer schießt würde ich mir weniger Gedanken über die Auslösemenge machen. Bei ner SLR sollte man halt überlegen bevor man abdrückt, wenn man das tut und das nur hobby-mäßig betreibt wird man das Gerät Jahre haben.

Und mal ehrlich, wie lange hat man denn so eine Kompakt-Knippse, viele sind nach 3 Jahren fertig mit den Geräten -aus den verschiedensten Gründen. Und afaik gibt Canon wie Nikon für die Einstiegsserie ca. 50.000 Auslösungen an, da stimmt was ich gehört habe mit dem was Burner sagt überein. -Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der Mechanik, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Serienbild Funktion den Verschluss am schnellsten aushebeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha na dann is ja eh gut.

bin sowieso nicht so der Serienbildfan.
War heute schon beim blödmarkt und hab mal ein paar kameras in die hand genommen und durchprobiert. Also die eos liegt mir super in der Hand und die Bedienung is auch super.

Ich glaub die wirds dann eh werden.

Danke für eure Hilfe
 
Dann musst du aber deinen Avatar ändern ;)
 
ja danke werd ich noch machen:-)
 
Zurück
Oben