Welche Karte als Ersatz für eine GTX285

Tripex

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Hi,

aktuell blick ich persönlich ehrlich gesagt nicht mehr durch auf dem Graphikkartenmarkt.

Ich hab eine GTX 285 mit einem Prolimatech MK-13 und 2xSilentwings USC 120mm laufen, und will mich weiterentwicklen von der Graphikkarte her.

Finanziell dachte ich an ca. 300 Euro, ich will auf jedenfall mehr Leistung, DX11 und vor allem: Leise, da an meinem PC das lauteste die Festplatten sind. Ein Leistungsupgrade von mindestens 70% muss es sein, ansonsten lohnt sich ein Kauf in meinen Augen nicht.

Eine Lösung wo ich dann mit einem Umrüstkit/Upgradekit meinen MK-13 weiternutzen kann wäre auch ok, muss aber nicht zwingend sein wenn die Karte über einen entsprechenden leisen Lüfter/Kühler verfügt.

Einsatzgebiet: Spiele auf 24" Monitor mit IPS Panel, vor allem aktuelle Titel.

Meine Vorliebe liegt bei nVidia, aber ich lasse mich auch gerne wenn Bildqualität etc. stimm von AMD überzeugen (Was wohl schwer wird nach diversen lesen einiger Tests.)
 
70% Mehrleistung leise für 300 Euro kannste knicken.
GTX480/570-Klasse mit extra-Lüfter-Aufbau^^
 
Warte doch noch ab, deine Karte reicht doch noch
 
Dann solltest du dir umbedingt die GTX 570 anschauen, von deiner jetztigen Karte auf diese sind das etwa 60% mehr Leistung (mal mehr mal weniger, abhängig vom Spiel).

Diese ist für eine Referenzkarte leise, vll. von Zotac oder so die AMP!-Edition diese sollte noch mal etwas leiser sein. Ansonsten kann man sich ja einen neuen Kühler holen, die Dinger kosten ja auch nicht die Welt ^^

greez
 
Würde nur umsteigen wenn du die alte Karte noch gut verkauft kriegst. Rein von der Leistung reicht sie noch locker 1 Jahr auch bei hohen Settings.
 
Ne neue Graka lohnt nicht.

Mein Tipp:
OC deine GTX 285 ;)
 
Naja für aktuelle Titel mit DX11 kann es schon eine GTX570 oder 6970 sein ... kommst du aber nicht mit 300€ weg.

LG
 
selbst meine hd4870 reicht noch dicke ;-) behalte die karte sofern du nicht unbedingt dx11 brauchst/willst...
 
Hm, OCen wäre ne Möglichkeit, die Karte kommt ja nicht über 55° C in den Games aktuell bei mir. Also Potential ist da.

Dachte mir das schon, das die GTX 285 immer noch nen gutes Schlachtschiff, halt ohne DX11 ist.

Das die GTX570 60% mehr Leistung als die GTX285 hat, bezweifel ich, da die GTX460 ja wohl ungefähr das Niveau der GTX285 hat und die GTX570 keine 60% über der GTX460 liegt. (Gerade mal die Benches gesehen und den userbench im Forum gefunden von wegen GTX285 vs GTX460.)
 
Zurück
Oben