Welche Karte empfehlt ihr mir?

Kuma-san

Ensign
Hallo CB Freunde
nach langer Zeit ist es wieder so weit und ich denke es muss eine neue Grafikkarte her (Meiner Meinung nach wenn ihr das anders seht last es mich wissen) ich bin nach wie vor uentschlossen und schätze eure Meinung sehr da ich hier stehts objektive und gute Meinungen vermittelt bekommen habe.

Denke die neue Karte sollte für die nächsten 3 Jahre seinen Platz in meinem System halten
und bis dahin das meiste auf höchsten Einstellungen schaffen.

Wichtig:
Spiele auf Full HD 144Hz (ASUS VG248QE)
und 4K ist nicht geplant

Budget:
bis 550€

Geplante Spiele:
Battlefield V
Witcher 3
alles bis 2021

Mein System:
CPU: I7 6700k cooled by LIQMAX ll 240
GPU: GTX 970 - 4GB
NETZTEIL: BEQUIET 450WATT
BOARD: MSI Z170i Gaming Pro
RAM: 32GB DDR4 Dominator @ 3200mhz
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: 500GB WD CAVIAR BLACK

Ich danke schon mal allen für ihre Antworten und hoffe ich habe alle relevanten Informationen eingeschrieben.

Grüße aus Berlin
Kuma​

Zuletzt bearbeitet:
Kuma-san schrieb:
Denke die neue Karte sollte für die nächsten 3 Jahre seinen Platz in meinem System halten
und bis dahin das meiste auf höchsten Einstellungen schaffen.

2080TI natürlich.
Die stemmt weniger als 30 FPS auf "höchsten Einstellungen" in einem 5 Jahre altem Game.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
Und Dein 4-Kerner ist leider auch nicht mehr so der Weisheit letzter Schluss bei vielen neuen Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und GERmaximus
Edit: Nun ist Auflösung und Budget ja bekannt.
Bei Witcher 3 ist die CPU relativ Wumpe, mit ner 1080 Ti auf UHD erreiche ich ganz bequeme 60 FPS bei maximalen Einstellungen ohne Hairworks.

ist ein ASUS VG248QE und das kann er leider nicht
Ergänzung ()

Und Budget und auflösung stehen schon ganz klar da
550€ Full HD

In den Preisbereich fällt eine RTX 2070 gerade so rein. Wenn du nicht mehr am System ändern willst, würde ich die CPU übertakten (falls nicht schon passiert - bringt bei 144 Hz auch mehr FPS) und eine RTX 2070 kaufen. Damit hättest du dann bei Full HD auch bei 144 Hz längere Zeit deine Ruhe und 8GB VRam sind auch ausreichend.

Dextro1975 schrieb:
Welches Netzteil ist es genau?

Das kann ich gar nicht genau sagen hat aber im Vorsystem auch SLI GTX 970 verkraftet.

Demnach ist die GTX2070 die einzige vernünftige Karte in meinem Preissegment, ok das macht es dann leichter.
Bin aber auch nicht von einer gebrauchten mit Restgarantie abgeneigt

Wenn du günstig eine 1080ti (11gb Vram) bekommst wäre es auch nicht schlecht, wegen deiner Auflösung.

Bis zum Black Friday warten - und dann auf ne billige RTX 2080 hoffen :)

Bei nVidia immer die neuste Grafikkartengeneration. GTX 1080Ti ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoEhRe777
Wo wird eine 1080 Ti nicht mehr unterstützt? Warum solche Lügen? Meine 1080Ti läuft komischerweise noch :).

1080Ti erachte ich als sinnvoller als eine 2070. Allerdings kriegt man kaum noch 1080Ti's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und -Snaggletooth-
AYAlf schrieb:
Bei nVidia immer die neuste Grafikkartengeneration. GTX 1080Ti ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Kannst du das mal erleutern wo die Karte nicht unterstützt wird? Bevor ich mir eine Karte kaufe die ich nur als Bieröffner benutzen kann...

Auf höchsten Grafikeinstellungen jedes Spiel, 144FPS? Dann kannst du zur 1080ti greifen oder ab 2080 aufwärts!
Eventuell schafft das die Vega 64 noch aber darunter wirds schwer! Das schlüsselwort ist eben

Danke für eure Antworten, werde dann versuchen doch etwas mehr aus dem Portmonet zu schaben und hoffe zum Black Friday glück zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Ich weiß gar nicht wie Ihr alle drauf kommt eine RTX 2080 über nen BlackFriday Deal zu bekommen...
Da werden i.d.R. nur Auslaufmodelle und Ladenhüter verkauft :-)

Ich werde mir die MSI RTX 2070 Armor holen, sobald Sie wieder die 500 ankratzt :-) Leise, schnell und für WQHD dicke ausreichend! Ich denke das ist aktuell die "wirtschaftlichste" Entscheidung...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Pash0r schrieb:
Ich werde mir die MSI RTX 2070 Armor holen, sobald Sie wieder die 500 ankratzt :-) Leise, schnell und für WQHD dicke ausreichend! Ich denke das ist aktuell die "wirtschaftlichste" Entscheidung...

Definitiv :) Bin nach langen Recherchen, vielen Berichten und Beiträgen auch zu dem Entschluss gekommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben