welche Karte für crossfire

NDW.

Lieutenant
in meinem alten ted wurde mir geraten 2 karten (HD4850) in crossfire zu schalten, is das sinfoll? oder enmpehlt ihr mir eher alt bewehrte karten (hd3870) auch in crossfire?

Wie groß ist dein Monitor?

PS.: CF lohnt erst ab 24", die 4870 soll aber ganz gute Leistung auch für <24" bringen :)

@ BartS das ist quark.

Es ist von den verwendeten Details abhängig. Auch unter 1650x1050 oder gar 1280x1024 stellen kein Problem dar. Aber für das Setting könnte schon eine Karte genügend Leistung aufbringen, aber man muss entscheiden, was gezockt wird.

Company of Heroes zum Beispiel, ist auch für nicht so hochauflösende Szenen recht hardwarehungrig.

naja, die 3870er gehen ja schon für knapp 120.- euros oder so weg, dann würd sichs ja eher auszahlen sich 2 3870er zu holen oder seh ich das falsch:stacheln:

Hm sind momentan zwar recht günstig, aber zwei 3870er sind leistungstechnisch ausbaufähig. Würde ich keine dritte Karte verwenden, wären in Company of Heroes noch vereinzelt Ruckler vorhanden und die Frames sind konstant höher.

Da wäre es gleich am besten eine 3870X2 und eine 3870 im CF laufen zu lassen. Das läuft gut, aber jeder, der drei PCIexpress 16x Schnitstellen hat sollte es mit Einzelkarten machen.

Ich würde auf Grund der (bei der 38XX-Serie noch vorhandenen) Microruckler eher zu einer schnelleren Einzelkarte greifen. Warte einfach mal ab was die 4870 so bringt. Vielleicht werden die Microruckler ja auch noch für die 3800er-Karten gefixt (soll ja bei den 4800er nicht mehr vorhanden sein) aber darauf verlassen würde ich mich nicht...

Jetzt wartet hald noch bis morgen, dann sind soweit ich weiß auch die ATI-Karten draußen und CB hat den Test dazu veröffentlicht. Dann lässt sich auch auf einer vernünftigen Basis diskutiern

naja heute sind ja die neuen karten raugekommen, habt ihr jetzt schon ne empfehlung oder muss ich mich noch nen bischen gedulden bis noch mehr tests draußen sind?

Schon irgendwo einen Test gesehn auf dem eine Empfehlung aufbauen könnte? ...also ich bisher nicht.

Wie kommst du eigentlich darauf das der Launch schon abgehalten ist? Bisher gibts darüber noch keinerlei Info.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Bevor du auf Crossfire setzt, würde ich zuerst eine High End Karte reinbaun, anstatt zwei MidRange.
Sonst hast du: *Hohe Anschaffungskosten *Uneffizienz *Microruckler
Also warte auf den Test einer ATI4870 und kauf solch eine bzw. eine GTX260.

Greetz.Mr.Mushroom

in dem test steht aber ads die karten sehr heiß werden oder? und das die treiber noch nicht final sind also müsste ich dann noch warten oder?

Zurück
Oben