Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

Super-Samba23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
52
:) Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe mich gerade mit euren Regeln vertraut gemacht! ;)

Hab auch sofort eine Frage:

Welche Mainboard mit Grafikkarte ist zukunftssicherer/besser eurer Meinung nach!

1.ASUS A8N-SLI
ASUS Extreme N6800GT
2.DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Sapphire Radeon X800XT oder X850XT

Was meint ihr?
Oder giebt es bessere Vorschläge?

PS: Will damit Gothic 3, Oblivion, Battlefield 2 und Doom 3 spielen!

Vielen Dank euch allen! :)
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Mainboard und Graka können soweit kompatibel beliebig kombiniert werden. Es gibt keine extra Performance wenn du Asus MB und Graka nimmst. Ich würde dir aber zu einer 6800 GT PCIe raten und dazu ein SLI MB.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
ICh würd dir auch eher zu einer 6800GT raten. Ist besser von der Preisleistung. Und das Geld dann in irgendwas anderes stecken. Außerdem bringt dir das SLI board von Asdus mit ner Ati gar nichts...
 
W

Willüüü

Gast
Ich würde eine 6800 GT bei der du später auf SLI setzen kannst. ATI würde ich nicht nehmen, weil du dann später kein SLI einsetzen kannst.

Gruß

Willüüü
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Im Voraus aufzurüsten ist Planlos.

Von der Preisleistung wäre die Kombination aus dem nforce4ultra Board und einer PCI-e X800XL oder X800pro VIVO (die gibts sogar schon für 280€) zu empfehlen. Die fehlende SM3.0 Fähigkeit seitens ATI ist kein echter Nachteil da ich meine, das die Leistung der Geforce6 Karten einfach zu schwach ist für SM3.0. Bis jetzt gab es immer einen Hacken bei schnellen Geforce!
Geforce2ti sau schnell und gut - aber nur DirectX7 und kein DX8 Support
Geforce3ti hat schon DX8 war aber viel zu langsam
Geforce4ti hat schon DX8 und war echt gut - nur DX9 fehlte
GeforceFX hatte schon DX9 - war aber wieder viel zu langsam (siehe Half Life2, wo man automatisch im DX8 Pfad arbeitet weil die KArte beim DX9 Pfad keine ausreichende Leistung hat)
Und jetzt sind wir bei Geforce6 - sie hat plötzlich genug Leistung für DX9 und bietet zusätzlich schon SM3.0 an - nur reicht die Leistung?

ATI hat nicht umsonst ihre erste Entwicklung mit SM3.0 alias R400 vernichtet und dann einfach die alte R300 Arichtektur auf 16 Pipes aufgebohrt bei 130 nm low-k. Sie werden erst mti der R520 Arichtektur SM3.0 anbieten und das wird sicher auch für die Zukunft sinn haben.
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.560
Stimme Crux vollkommen zu! Hab ja die Kombination aus dem DFI-Board und ner X850XT. Zwar sind Sli systeme in hohen Auflösungen schneller, belasten aber auch den Geldbeutel ziemlich extrem! Also hol dir das DFI und ne ordentliche Graka ala X800XL bis X850XT und sei Happy! Damit werden alle Spiele flüssig laufen! Und wenn ATI demnächst Grakas mit R520 Chip rausbringt werden die Karten eh wieder neu gemischt! Dann werden heutige Sli systeme wohl nix mehr zu lachen haben! :D
 
Top