welche karte passt in mein system?

Wie jetzt? Die kann nur 3d darstellen?
Wenn du die cpu übertakten solltest darf
100655_th.jpg
nicht fehlen.
Übertakte das Biest bloß, dann noch den heatspreader ab, und ab geht es, mit rasanter Mehrleistung.

Teropet schrieb:
Wie jetzt? Die kann nur 3d darstellen?

Nein, ich habe ja Modus geschrieben und nicht Darstellung. Die ATI/AMD-Karten schalten sich in der 2D-Darstellung herunter und das hat zur Folge, dass sie erstens weniger Strom verbrauchen und zweitens weniger Abwärme produzieren, was drittens zu einem geringeren Geräuschpegel führt.

Bei der 3850 habe ich das schon sehr geschätzt und möchte dieses "Feature" nicht mehr missen.

dann muss er aber eine ati kaufen oder eine der neuen von nvidia und die kosten ne menge. die HD 4850 langweilt sich doch mit der cpu. meine 8800gtx wird durch den e6300@2.8ghz auch etwas ausgebremst, hatte mit einem e8400 mehr gpu marks. und soweit ich weiß ist meine cpu noch schneller als seine, was will er dann mit der neuen ati?
sry aber versuch nur grad den sinn darin zu verstehen.

Edit: die ati karte will ich sehen die deutlich leiser als eine 8800s/gtx ist. ich bin wirklich vernagelt im kopf was lautstärke angeht. jedes noch so kleine dröhnen nervt mich, aber meine graka höre ich nicht raus.

ThomasSilent schrieb:
Edit: die ati karte will ich sehen die deutlich leiser als eine 8800s/gtx ist. ich bin wirklich vernagelt im kopf was lautstärke angeht. jedes noch so kleine dröhnen nervt mich, aber meine graka höre ich nicht raus.

Wir wollen doch bitte fairerweise im gleichen Preisrahmen bleiben, nech? ;)

hat nicht mitgetippt was ich geschrieben habe^^ meinte gt/gts/gtx, preislich wäre die gt unter deiner wahl. ich bleibe ja auch bei der gt , wollte lediglich sagen das alle 3 karten recht leise sind. ist ja auch nur ein rat, von mir aus kann er auch 600€ für ne 280gtx ausgeben wenn er das braucht. leider kommt bei jeder grakaempfehlung fast immer die hd4850 obwohl sie manchmal total oversized ist.

Naja, sagen wir's mal so: Deine GTX wäre nicht im Budget des TO, also käme nur die 8800 GT oder 9600 GSO/GT in Frage. Die Lautstärke dieser Karten mag ähnlich sein, die Leistungsaufnahme lediglich ein wenig höher. Bei der Auflösung des TO und der gewünschten Qualitätsstufe wäre aber eine 4850 die bessere Wahl. Siehe auch: https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_qualitaet

Natürlich bleibt die Frage, wie die CPU-Skalierung sich auswirkt.

wenn du nach dem link gehst wäre die 280gtx die perfekte wahl^^. warum soll er 50€ mehr ausgeben wenn die cpu limitiert. ich würde vllt mal versuchen was mit oc noch so geht und dann entscheiden. sicher ist die hd eine super p/l karte, die 8800gt aber auch. er soll einfach eine der beiden nehmen, glücklich wird er so oder so.

ThomasSilent schrieb:
wenn du nach dem link gehst wäre die 280gtx die perfekte wahl^^.

Siehe Beitrag #24. :rolleyes:

Was mich bei den Meinungen zur 9600 GSO/GT nur sehr irritiert, ist die Bemängelung der Lautstärke, auch mit dem Referenzlüfter. Nach CB müsste die 9600 sehr leise sein, Erfahrungswerte der Benutzer sagen aber was anderes. Was stimmt nun?

Zuletzt bearbeitet:
kinder.

nicht diskutieren bitte.

die 9600GSO ist mir VIEL zu langsam.

ist die 4850 nun zu schnell oder nicht

Zu schnell gibts nicht, die Karte rennt. Punkt.

cYa

mit zu schnell meine ich, ob sie meinen prozzi ueberfordert oder ob ich lieber ne 88GT kaufen sollte

danke

also fuer 1280*1024 mit nem 5200er

4850/88GT oder doch was anderes?

ich habe einen CM hyper tx 2 verbaut auf meinem prozzi, also 200-400 mhz waeren sicher noch drin.

ich werde mir danach bestimtm 2 jahre weder CPU, noch graka neu kaufen

HD 4850! lass dir das gesagt sein! y33h@ hat völlig recht! kauf dir eine HD4850

ist der prozzi denn nun schnell genug oder nicht?

ach, reicht mein netzteil eigentlich? be quiet!straight power 400 watt mit 22A combined auf der 12V leitung

NT reicht, CPU auch - der Athlon berechnet alles, die paar Fps, die flöten gehen ... wayne.

cYa

ich bin mal gepsannt wieviele atis in den ersten wochen abgeraucht zurückgeschickt werden^^. versteh trotzdem nicht was er mit der ati bei nem 19'' will. muss aber eingestehen das die ati zukunftssicherer ist.

naja,wenn er immer 16xAF und min 4xAA rein tutn,was er bei der 4850 bei 19" getrost kann,wird der prozi net stark limiteren. also ganz klar die 4850.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
8800gt und 4850 passen beide. die 4850 ist vllt n bisschen überdimensioniert (8800ultra-niveau halt) aber bei dem preis, was solls ;)
die 8800gt kann dafür zumindest mit cuda und physix glänzen. is ja grad groß in mode :D
schlecht sind beide karten nicht. und p/l sind das wohl mit die besten, dies zur zeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben