Welche Karte passt zu meinem System?!

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Hallo ihr Computerbaser :D

Meine Grafikkarte hat gestern ihren Geist aufgegeben :( Nun suche ich eine neue die zum meinem System am besten passt und im Punkt Preis/Leistung ganz oben ist.

Mein System

CPU: AMD Athlon XP 2700+, 2166MHz, 166MHz FSB, 256kB Cache
Ram: Kingston HyperX DIMM 2x512MB CL 2.2.2.5
Mainboard: DFI LanParty NFII Ultra (revision a)

Meine Alte Karte war eine Hercules 9800, die neue könnte ruhig mehr Bums haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Preis/Leistungsmässig bekommst du imho nix besseres als das: Klick
222€ für ne vollwertige 6800GT sind der Hammer!
Da kann ich ihm nur Zustimmen! Ich hab ne Gainward 6800GT GLH und nur nen Lahmen P4 mit 2,4GHz und kann alles auf hoch oder ultra hoch zocken! Du hast ja ne bessere CPU als ich und somit bremst sie die karte nur einwenig! Mein P4 hingegen ist der totale Flaschenhals!
Also nimm sie! :D
 
STFU-Sucker schrieb:
Preis/Leistungsmässig bekommst du imho nix besseres als das: Klick
222€ für ne vollwertige 6800GT sind der Hammer!

Das hört sich sehr gut an aber 222€ tun meinem Geldbeutel ziemlich weh :(

Eine schnellere Karte als meine alte wünsche ich mir, muss aber nicht high end sein.
 
Wie wäre es mit einer 9800Pro, gibts ab 120 € -> *klick*

Ab 160 € eine 6600GT
 
gib die 222€ darür aus und dein geldbeutel hat lange zeit sich zum entspannen!
die karte hat locker für 2 jahre genug bums und highend is die ja auch nich mehr.
aber enorm schnell!
 
Hast schon recht damit. Aber lohnt es sich noch für soviel Geld eine AGP Karte anzuschaffen? Spätestens in einem Jahr werde ich wohl mein System aufrüsten müssen da 2,7 Ghz nicht mehr wirklich viel sind. Muss ich mir dann auch neuen Mainboard holen und kann vielleicht nichts mehr mit der Karte anfangen.
 
tja das is der einzige haken an der sache.ich hab mir meine auch erst vor kurzem gekauf aber ich hab den vorteil das ich schon 64bit hab und in absehbarer zeit wird es keine großen leistungs sprünge in sachen cpu geben sodas es sich für mich nich gelohnt hat auf 939 umzusteigen weil der leistungszuwachs zu gering ist.
du kannst dann höchstens auch noch auf 939 mit agp wechseln mit so ner schicken oc cpu kommst du dann sicher auch auf nen 4000+ und das is ja derzeit das maxim bei cpu's.
 
Wowa.K schrieb:
Hast schon recht damit. Aber lohnt es sich noch für soviel Geld eine AGP Karte anzuschaffen? Spätestens in einem Jahr werde ich wohl mein System aufrüsten müssen da 2,7 Ghz nicht mehr wirklich viel sind. Muss ich mir dann auch neuen Mainboard holen und kann vielleicht nichts mehr mit der Karte anfangen.
Unter diesen Umständen kristalliert sich meine Empfehlung doch als annehmbare Lösung heraus. Eigentlich empfiehlt sich für Dich eine 6600GT, aber eine 6800 ist etwas schneller und in diesem Fall mit 150 € sogar günstiger als die meisten 6600GTs!
sebbekk schrieb:
z.Zt. ist die Gigabyte GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (GV-N68128DH) ein ziemlicher Preis/Leistungs-Hammer.

Mit einem entsprechenden HowTo die restlichen PixelPipelines freigeschaltet oder gar ein Modifizierung des BIOS diesbezüglich und Du kommst damit schon an eine 6800GT ran!

Die Karte hat aber auch im Origanalzustand viel Leistung und ist sogar passiv gekühlt. Für 150 € also eine Karte, die viel Freude macht.

Erfahrungsberichte:



 
Wenn man die Karte auf Nevau von 6800GT bringt, muss man die dann Aktiv kühlen oder reicht die Passivkühlung weiterhin aus?

Hat einer Link zum Testbericht von 6600GT, 6800, 6800GT Karten?
 
Wowa.K schrieb:
Wenn man die Karte auf Nevau von 6800GT bringt, muss man die dann Aktiv kühlen oder reicht die Passivkühlung weiterhin aus?
Nein, muss man nicht. Ich habe sie selbst auf GT-Niveau und sie wird unter Last nicht wärmer als 70-80°C. Im Desktopbetrieb 50-60°C. Das sind sehr gute Werte - die Kühlung ist gut!

Wowa.K schrieb:
Hat einer Link zum Testbericht von 6600GT, 6800, 6800GT Karten?
Schau Dir mal die Benchmarks dieses Artikels an. Sie bieten eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe bewusst diesen Artikel gewählt, da die dort betrachtete 6800GT einer 6800 mit freigeschalteten Pipes aufs Haar gleicht, denn diese haben gemein, dass "nur" 128 MB RAM verbaut sind. Auf anderen 6800GTs sind es meist 256 MB.
Und hier noch als weitere Referenz die Benchmarks meiner GigaByte 6800:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=sebbekk#benchmark
 
Ich hab mir die Testberichte durchgelesen und ich tendiere zu einer AOpen Aeolus 6600GT. Ich wünsche mir eure Meinungen zu der Karte :)
 
Das musst Du wissen, jedoch würde ich die von MSI, Leadtek oder Gainward nehmen! Vorteil MSI: ViVo, sehr leiser Vollkupferkühler Vorteil Leadtek: Extrem leise kühlung Vorteil Gainward: Leiser als das Referncedesign von Nvidia, HIS Bridge wird aktiv mitgekühlt, ViVo, lüfter lässt sich regeln, bei GS garantierte übertaktung! (die Normale GS ist schneller als ne 6800 Standard!) Also jetzt hast Du die Qual der Wahl! Ich hab ne 6800GT GLH von Gainward und bin sehr zufrieden!

MFG Isildurs Erbe
 
hab nen asus a7n8x e-deluxe board;3200+ Athlon;S-ATA platte mit 10.000 u/min;ATI Radeon 9600 pro;1024 MB von Geil! welche karte würdet ihr mir empfehlen
 
Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Prinzipiell würde ich Dir zu einer 6800 GT raten, dürfte gut mit Deinem System harmonieren. Kostenpunkt 220 - 250 €.
 
Zurück
Oben