Welche Karte sollte ich nehmen?

Selloh

Cadet 4th Year
Moin zusammen
Ich schlage mich jetzt schon ne weile damit rum welche Graka ich mir holen sollte und immer wenn ich kurz davor bin mich festzulegen dann finde ich wieder punkte wo ich sage ''ne dann nimmst du doch lieber die andere'' usw.

naja hier mal zu meinem System:

CPU: Intel Core i7 950

RAM: 12 GB Adata DDR3-1600

MotherBoard: EVGA x58 ftw³

GPU: GTX 280

Netzteil: 600W be quiet

(jedes teil ist übertacktet und läuft fast am maximum)

Natürlich brauche ich evtl. ein anderes netzteil wenn ich mir eine neue Karte hole, aber das sollte das kleinste problem sein ^^

Achja ich benutze den rechner überwiegend zum Zoggn denke das sollte gesagt werden ^^
Jetzt zu meiner eigentlich frage...
Geliebäugelt habe ich ja mit einer GTX 580
jedoch auch mit der GTX 590 und der AMD 6990
Ich habe bisher immer eine Nvidia drin gehabt aber hab auch nix gegen eine AMD...
Welche würdet ihr holen bzw. mir empfehlen ?

Budget für die Karte liegt bei max 700€ wobei ich mich um jeden € den ich spare freuen würde ^^

MfG

Monitor? was wird gespielt? Eine 570 reicht heute schon für alles, würde da zur Phantom raten, denn ist ist da sehr leise. Warum noch so viel mehr ausgeben für Leistung die man nicht braucht. Um welches Bequiet handelt es sich genau?

Hi,

Du brauchst kein neues Netzteil. Sicher nicht.

Von einer GTX 590 und HD 6990 rate ich dir ab. In welcher Auflösung zockst du?

Würde dir eine GTX 580 empfehlen, wenn du die schnellste SGPU Karte wieder willst. Ansonsten tut es eine GTX 570 für Full-HD auch bzw. eine HD 6970.

oh achja Monitor usw.

Samsung SyncMaster BX 2231 in der auflösung von 1920x1080

Netzteil ist das be quiet! Straight Power E7 600W

gespielt wird in mom Starcraft II, BFBC2, Shogun Total War und mehr ...
wobei ich es kaum erwarten kann bis BF3 da ist und DAS will ich unbedingt in voller einstellung spielen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir eine Phantom 570 und spar dir das Geld für die Karte und den Strom. Ganz davon zu schweigen, dass die 580 auch noch mehr Wärme produziert. Mehr brauchst du wirklich nicht!

Icdh würde in eine 6950 oder 6970 setzen. Gerade Shogun 2 braucht ordentlich Vram. Und wenn du immer alles auf max setzen willst biste mit 2Gb Vram besser dran

Nimm keine Phantom.
Wenn du eventuell ne Dualkarte willst stehste mit dem Ding.

Außerdem braucht man über Stromsparen bei der GTX oder Femi allgemein in keinster Weise reden.
Wenn er übertakten will (Stromsparen kennt die Karte nicht!).

Eine GTX 580 würde ich auch nicht nehmen.
80% teurer kaum schneller, egal ob OC oder Stock.

@RaZeR86: was meinst du bitte mit Dualkarte? Soll das SLI heißen?
Die 570 ist top, denn sie ist schnell und leise und kostet weniger als die 580:D

@badmario: never ever. Höchstens mit Texture-Mods, aber sonst nicht in der Auflösung!
@All: Warum empfiehlt ihr dem TE solche starken Dinger die er überhaupt nicht braucht, das Geld soll er sich lieber sparen und dafür ne SSD oder so kaufen;) Davon hat er wesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hm okey
das mit der temp. und der lautstärke sollte kein problem sein (wenn es eine nvidia wird)
hab noch den Arctic Accelero Xtreme GTX Pro an der 280er dran, der kann ja dann ab ;)
weiß nicht ob der kühler an einer AMD rauf kann : /

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt teilweise den Vram auch bei 1920 voll. Noch reicht der Vram der 570er. Ne 6950 stock ist nur noch 6% langsamer als ne 570er. Und das mit nicht aktuellen Treibern. Dazu noch deutlich günstiger, klar besserer Stromverbrauch und der gute Vram. Ne Phantom schlückt auch nochmal gut 30Watt mehr als ne Ref 570er. Wenn ich jetzt schon ne teure Karte kaufe dann was mit mehr Vram

achja warum raten die meisten von ner Dualkarte ab ? verstehe das nicht so ganz
laufen die nicht wie sie sollen ?
ist das geld nicht ''gut'' angelegt um nicht bsp. nächstes jahr ne neue karte holen zu müssen ?

ich verstehe unter einer Dualkarte (2 GPU's in einer karte) ^^

Es gibt genug Konsolenports wo man schon Mods installieren muss damit es gut aussieht. Und dann fressen die genug Vram. Gothic 3

Nenn mal ein paar konkrete (ohne Texturmods <- Mit Texturmods ists logisch)

Gothic 4 funktioniert problemlos mit Downsampling. Das ist ja eine Engine die kein AA kann.

Selbst GTA 4 funktioniert mit Downsampling problemlos (Sichtweite verringert natürlich)

Sapphire Forum
Zurück
Oben