Welche kompakte Digitalkamera bis 200 €?

Golden_Eagle

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten, möglichst kompakten Digitalkamera für unter 200 €. Einsatzzweck ist Allround, also von allem etwas. Was Photographie angeht, bin ich Anfänger, eine einfache Bedienung wäre da nicht schlecht.

Meine Favoriten sind im Moment Casio Exilim EX-Z1200 und Canon Digital Ixus 90 IS. Welche könnt ihr empfehlen?

bis 200 Euro würde ich klar sagen:
Sony cyber-shot W170
- 5 fach Zoom
- 28mm Weitwinkel
- schnelle Auslöseverzögerung
- gutes Objektiv
- optischer Sucher

Vegiss die überteuerten und schlecht ausgestatteten Canon und die Casios haben leider nur mittelmäßige bis schlechte Objektive.

Die Sony sagt mir eigentlich nicht so zu. Laut Tests und Kundenmeinungen scheinen die Canon und Casio nicht schlecht zu sein. Im Moment tendiere ich eher zur Z1200, da mich die Ixus 90 20 € mehr kostet und eigentlich gleich gut sein soll.

in Erfahrungsberichten kommen die Canons und Casios nur gut weg, weil die Leute keine Ansprüche haben und sich zufrieden geben wenn Canon draufsteht und die casios kommen gut weg weil sie schick und stylish sind.

Die Ausstattung der Canons ist mies und daher überteuert.
Eine Lumix FS3 bietet das gleiche Bildergebnis oder eine Steigerung wäre eine Fuji F60fd, aber mit gleicher magerer Ausstattung.
Ich würde nie mehr eine Cam ohne Weitwinkel kaufen.

Die Sony hat in dieser Preisklasse das beste Objektiv mit wenig Unschärfe an den Rändern.

http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=351

Zurück
Oben